#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 mal nach genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 mal nach genommen

    Ich hatte heute das Problem bzw ja schon gestern (ist ja schon nach 0:00 Uhr) das Problem das ich ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte. Habe dann ganz normal um 21:30 meine Pille genommen und hatte dann aber gegen 23 das erste mal flüssigen Stuhlgang. Hatte dann vorsichtshalber eine Pille aus meinem Ersatzblister nach genommen. Um 0:30 nochmal das gleiche... Hat mich total geärgert aber ich dachte gerade da ich ungeschützen Verkehr hatte nehme ich lieber nochmal eine nach bevor die Pille nicht wirkt. Danach war auch nichts mehr und mein Magen fühlt sich wieder gut an.

    Nun meine Frage. Beide Pillen waren aus dem Ersatzblister. Da ich ja nun aber 2 mal eine nachgenommen habe (also gestern/heute sozusagen 3 Pille genommen habe) bin ich trotzdem ganz normal geschützt wenn ich morgen wieder nur 1 nehme oder ist das wegen dem unterschiedlichen Dosierungsverhältnis von den beiden Tagen eher schlecht? Das heißt sollten überhaupt alle 3 Pillen gewirkt haben.

    Würde aufjedenfall ganz normal mein Blister weiter nehmen und dann am Ende des Monats wie immer am gleichen Tag in die Pause gehen.
    Danke für eure Hilfe


  • Re: Pille 2 mal nach genommen

    Hallo,

    führen Sie die Pilleneinnahme wie gewohnt fort, der Schutz besteht weiter.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 2 mal nach genommen

      Hallo
      Ich hatte von Montag bis Freitag meine Pillen pause. Ich hätte dann am Freitag meine Pille wieder nehmen sollen hatte sie aber vergessen. Jetzt hab ich am Samstag um ca. 13 Uhr die Pille vom Freitag eingenommen und dann um 18 uhr wie gewohnt die Pille für den Samstag. Ich habe an dem Tag etwas Alkohol getrunken und hatte auch ungeschützten Geschlechtsverkehr. Besteht jetzt ein Risiko das ich schwanger werde?

      Kommentar


      • Re: Pille 2 mal nach genommen

        Hallo,

        ganz ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X