#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirksamkeit der Pille während einer Darmreinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirksamkeit der Pille während einer Darmreinigung

    Hallo, ich nehme seit 2 Jahren die Pille Dienovel. Jetzt würde ich gerne für 4-6 Wochen eine Darmreinigung machen. Darbei trinke ich pro Tag einen Shake aus 1 Tl Bentonit (eine Art von Heilerde) und 1 Tl Flohsamenschalenpulver mit 200 ml Wasser. Dazu nehme ich noch Probiotika (welche weiß ich noch nicht) und Nahrungsergänzungsmittel (L-Carnitin, Eisen, Vitamin B1&12, Omega-3, Iod). Im Inernet habe ich gesehen, dass eine Darmreinigung Einfluss auf die Pille nehmen kann, da es die Darmbewegung bzw. Durchfall erhöhen kann. In der Packungsbeilage von der Pille steht, dass Azneimittel, die die Darmbeweglichkeit erhöhen, die Wirkung der Pille beeinträchtigen können. Deshalb ist meine Frage, ob ich die Darmreinigung machen kann und die Pille trotzdem wirkt?
    Liebe Grüße,
    Sarah


  • Re: Wirksamkeit der Pille während einer Darmreinigung

    Hallo,

    ich gehe in diesem Fall nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus, solange es nicht zu Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme kommt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X