#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Novial und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Novial und Antibiotikum

    Hallo,
    Ich musste letztens (vom 11.-16.5) ein Antibiotkum nehmen, welches die Pille beeinflusst. Ich nehme die Pille Novial, welche eine 3-Phasen-Pille ist. Als ich das Antibiotikum genommen habe war ich gerade in meiner zweiten Phase. Nun wie man weiß, erhält man ja erst wieder seinen vollständigen Schutz, wenn man nach der letzten Einnahme des Antibiotikums die Pille 7 Tage korrekt einnimmt. Ich kann sie jedoch nur 6 Tage nehmen, da ich dann anschließend in die Pillenpause gehe. Mein Frauenarzt sagt, ich solle die Pille nicht durchnehmen, da dieses für eine 3-Phasenpille nicht vorgesehen ist.

    Meine erste Frage: Habe ich dann erst wieder Schutz, wenn ich von meinem neuen ablistet 7 Tage korrekt die Pille eingenommen habe, oder muss ich die nächste Pillenpackung über komplett zusätzlich verhüten?

    Meine zweite Frage: Ich habe auch gelesen, dass man erst in die Pillenpause gehen soll, wenn man die Pille 14 Tage eingenommen hat. Ist das richtig? Oder Kann ich auch jetzt nach 6 Tagen an denen ich die Pille genommen habe in die Pillenpause gehen? .. Das Problem ist halt, dass ich diese 3-Phase Pille wohl nicht durchnehmen soll/kann!

    Freundliche Grüße.


  • Re: Pille Novial und Antibiotikum

    Neuen Blister* meine ich. Doofe Autokorrektur

    Kommentar


    • Re: Pille Novial und Antibiotikum

      Meine erste Frage: Habe ich dann erst wieder Schutz, wenn ich von meinem neuen ablistet 7 Tage korrekt die Pille eingenommen habe, oder muss ich die nächste Pillenpackung über komplett zusätzlich verhüten?

      Meine zweite Frage: Ich habe auch gelesen, dass man erst in die Pillenpause gehen soll, wenn man die Pille 14 Tage eingenommen hat. Ist das richtig? Oder Kann ich auch jetzt nach 6 Tagen an denen ich die Pille genommen habe in die Pillenpause gehen? .. Das Problem ist halt, dass ich diese 3-Phase Pille wohl nicht durchnehmen soll/kann!
      Hallo,

      wenn Sie nach der Pause 7 Tage korrekt und in Folge die Pille genommen haben, besteht der Schutz wieder.

      Das mit den 14 Tagen betrifft einen völlig anderen Sachverhalt und hat in Ihrem Fall keine Bedeutung.

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: Pille Novial und Antibiotikum

        Vielen vielen Dank!!! Hat mir sehr geholfen

        Kommentar


        Lädt...
        X