#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbrechen nach 2Stunden pilleneinnahme bitte um schnelle Hilfe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbrechen nach 2Stunden pilleneinnahme bitte um schnelle Hilfe!!

    Was soll ich machen wenn ich nach zwei Stunden nach der Pillen Einnahme Erbrechen musste? Pille Lilia ...
    Im Beipackzettel steht : Wenn innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme einer Tablette Erbrechen oder Durchfall auftreten, sollten Sie das Präparat trotzdem wie gewohnt weiter einnehmen. Da es jedoch möglich ist, dass die Wirkstoffe nicht vollständig vom Körper aufgenommen wurden, ist eine zuverlässige Empfängnisverhütung nicht mehr gewährleistet. Deshalb sollten Sie während der verbleibenden Zyklustage zusätzliche mechanische empfängnisverhütende Maßnahmen ergreifen.

    Das verstehe ich nicht ganz.. Bitte um schnelle Hilfe!!


  • Re: Erbrechen nach 2Stunden pilleneinnahme bitte um schnelle Hilfe!!

    Es war auch nicht viel erbrochen nur ganz wenig

    Kommentar


    • Re: Erbrechen nach 2Stunden pilleneinnahme bitte um schnelle Hilfe!!

      Es kommt darauf an, in welcher Woche du bist. Wenn du eine Pille erbrichst und zum Beispiel in der ersten Pillen-Einnahme-Woche bist, in der Woche zuvor aber Geschlechtsverkehr hattest und du jetzt KEINE Pille nachnimmst, könntest du schwanger werden. Nimm eine Pille nach (Du kannst eine aus einem Ersatzblisters nehmen, damit du nicht durcheinander kommst bei den Einnahmetagen.) Du hast bei Mikropillen (auch bei neuen Minipillen, bei den älteren Generationen der Minipille gilt das aber nicht) ein 12h-Zeitfenster, in der du die Pille nachnehmen kannst, ohne dass die Gefahr einer SS besteht. 12-h-Zeitfenster bedeutet wenn du die Pille für gewöhnlich zb um 7 Uhr abends nimmst, sie aber vergisst, hast du bis 7 Uhr morgens Zeit die Pille nachzunehmen. Die Lilia ist (denke ich) eine Mikropille, also hast du dieses 12h-Zeitfenster (überprüf das aber bitte nochmal im Beipackzettel, da MUSS es angeführt sein), die Pille nachzunehmen. Meine Empfehlung: Nimm wie gesagt eine Pille nach. Wenn du innerhalb der 12h die Pille nachgenommen hast und auch sonst keine weiteren Fehler passieren (also kein Vergessen, kein Durchfall, kein weiteres Erbrechen innerhalb der ersten 4h nach der Nachnahme usw.) musst du für die kommenden Tage nicht zusätzlich verhüten, da der Schutz gegeben ist. (PS.: mechanische Verhütung = Kondom ;-) )

      Kommentar


      • Re: Erbrechen nach 2Stunden pilleneinnahme bitte um schnelle Hilfe!!

        Das waren jetzt über die 12 Stunden habe keine nachgenommen und bin in der zweiten Pillen Woche .. Ich glaub auch nicht das die raus gekommen ist

        Kommentar



        • Re: Erbrechen nach 2Stunden pilleneinnahme bitte um schnelle Hilfe!!

          Hallo,

          wenn eine einzelne Pille in der 2. Anwendungswoche nicht wirkt, bleibt der Schutz dennoch erhalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Erbrechen nach 2Stunden pilleneinnahme bitte um schnelle Hilfe!!

            Also einfach wie gewohnt weiter nehmen ? Danke für die Antwort !

            Kommentar


            • Re: Erbrechen nach 2Stunden pilleneinnahme bitte um schnelle Hilfe!!

              Also einfach wie gewohnt weiter nehmen ?
              So ist es.

              Katzenauge

              Kommentar


              Lädt...
              X