#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Monostep auf Minisiston 20 Fem?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Monostep auf Minisiston 20 Fem?

    Hallo,

    nach 7 Jahren mit dem NuvaRing musste ich aufgrund permanenter Blasenentzündungen zurück auf die Pille wechseln.

    Mir wurde zur Monostep geraten, welche ich jetzt 3 Monate genommen habe. Leider litt ich während dieser Monate an immer wiederkehrenden Migräneanfällen, sodass ich mich jetzt dazu entschieden habe, die Pille zu wechseln.

    Mein Gynäkologe hat mir nun die Minisiston 20 Fem verschrieben.

    Wie steige ich hier am Besten um? Kann ich direkt am Tag nach der letzten Monostep meine erste Minisiston 20 Fem nehmen? Dies wäre sehr praktisch, da ich so meine Periode gleich urlaubsbedingt verschieben könnte...

    Mir wurde erklärt, dass es in den ersten Monaten zu Zwischenblutungen kommen kann - wie stehen hier die Chancen, wenn ich bisher noch nie Zwischenblutungen hatte?

    Und noch eine weitere Frage: Es handelt sich hier nicht um eine 3-Phasen-Pille, oder? Sodass ein "Durchnehmen" von 2 kompletten Streifen möglich ist, oder?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

    VG
    CheerSassi


  • Re: Von Monostep auf Minisiston 20 Fem?

    Hallo,

    ich werde eher zum Beginn der Anwendung am 1. Blutungstag raten, das verringert das Risiko von Zwischenblutungen. Die Langzeiteinnahme ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X