#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bin ich noch geschützt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bin ich noch geschützt ?

    Huhu
    Bei mir ist vor kurzem in der Pause etwas die Einnahme durcheinander geraten. Und zwar bin ich ursprünglich sonntags 8. Mai in die Pause gestartet, also Sonntags/montags keine Pille genommen. Dann Dienstag/Mittwoch allerdings 2 Tage wohl da ich die Pause verkü rzen wollte, hat aber nicht geklappt bzw es hat noch so geblutet das ich ab Donnerstag bis einschließlich Samstag doch wieder die Pille weggelassen habe. Ab Sonntag dann wieder genommen und wollte jetzt ganz Normal wieder starten, hab die Pause trotz der 2 Tage genommen einfach als die normale 7 tägige Pause betrachtet, sodass ja jetzt normal Schutz herrschen sollte.
    Wie gesagt, Sonntag genommen, Montag (also gestern) GV gehabt und Pille genommen, heute auch genommen aber Ca 2 Stunden später Durchfall bekommen. Nachnehmen kann ich sie frühestens erst morgen um acht Uhr :-( dann ist aber dennoch seit Montagseinnahme um Ca 23 Uhr noch keine 36 Stunden vergangen. Bin ich dann wirklich weiterhin sicher geschützt?
    Ist durch die 2 Tag
    e Pille genommen in der Pause das Risiko evtl sogar etwas geringer, da nur insgesamt 5 Tage nicht genommen wurde und der hormonspiegel nicht ganz so stark abgesunken ist ? Eigentlich passiert mir so ein durcheinander auch nie, nehme normalerweise immer 2-3 Monate durch. Habe jetzt nur Angst, dass die Pause + Durchfall jetzt trotz Nachnahme innerhalb der 36 Stunden den Schutz gefährden, da ich ja bereits GV hatte :-(


  • Re: bin ich noch geschützt ?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X