#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Pille

    Hallo zusammen,

    leider muss ich etwas weiter ausholen. Ich habe in meinem letzten Zyklus die Pille leider unregelmäßig genommen bzw. aufgrund von Magen-Darm sie irgendwann nicht mehr nehmen können, da es kein Sinn gemacht hat, da ich sie in der Zeit nur erbrochen habe.
    In der Woche vom 25.04. - 01.05. hätte ich meine Regel bekommen müssen, diese blieb jedoch teilweise aus und ich hatte nur kurze Schmierblutungen.
    In der Nacht vom 30.04. auf den 01.05. hatte Geschlechtsverkehr mit meinem Partner (ungeschützt). Am 02.05. habe ich dann die "Pille danach" genommen und auch mit meiner Pille wieder begonnen (nach Empfehlung der Apotheke). Meine Frauenärztin hatte leider Urlaub.
    Seit dem 02.05. nehme ich so dann die Pille wieder regelmäßig zur gleichen Uhrzeit ein.
    Nun jedoch das nächste Ungeschick...in der Nacht vom 15.05. auf den 16.05. ist uns das Kondom gerissen - heute habe ich erneut nach einer Beratung die "Pille danach" nehmen sollen, da die Einnahme der Pille vielleicht auch schon falsch war...Meine Frauenärztin hat leider wieder Urlaub, nächste Woche werde ich jedoch sofort einen Termin ausmachen.
    Meine Frage ist jedoch - Kann ich meine normale Pille nun schon absetzen und auf die Blutung warten? Wann nehme ich dann die neue Pillenpackung ein - am ersten Tag meiner Blutung? Durch die "Pille danach" soll diese jedoch verschoben werden...Ich bin leider total verwirrt, da ich jahrelang das Verhütungsstäbchen hatte, mich dabei mit solchen DIngen gar nicht befassen musste und mich deshalb mit der Pille nicht sicher auskenne - vielen Dank für eure Hilfe und Rückmeldung.


  • Re: Pille danach und Pille

    Hallo,

    Sie sollten die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Pille

      Vielen Dank für die Antwort. Aber eine Frage hätte ich jedoch noch...

      Bei meiner Pille (Velafee) habe ich eher selten meine Periode, trotz der Pause. Nun habe ich seit gestern Unterleibsschmerzen, eine Blutung habe ich jedoch nicht, wenn überhaupt gestern einmal eine minimale Verfärbung auf dem Toilettenpapier gehabt - wäre gestern der erste Tag sodann gewesen und ich hätte die Pille beginnen müssen? Kann ich diese heute nehmen und habe den selben Schutz oder soll ich weiter warten, bis ich eine richtige Blutung habe?

      Vielen Dank noch einmal.

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Pille

        Sie sollten abwarten bis eine Blutung eintritt.

        Kommentar


        Lädt...
        X