#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Pille passt mehr. Aktuell Akne oder Migräne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Pille passt mehr. Aktuell Akne oder Migräne

    Hallo zusammen,

    Ich bin aktuell etwas am verzweifeln.
    Habe jetzt mehrfach die Pulle gewechselt. Und jetzt befürchte ich wieder, dass ich die aktuelle ich vertrage.

    Ich hatte Ca. 10 Jahre lang die Belara bzw. die letzten Jahre die Chariva.
    Hatte damit nie Probleme.
    Letztes Jahr im Sommer ging es dann los, dass ich in der Pillenpause extreme Kopfschmerzen hatte bis zu einer richtigen Migräne.
    Deswegen riet mir dann meine Frauenärztin dazu, auf eine Pille zu gehen, welche eine kürzere Pause hat um die Hormonschwankungen zu minimieren.
    Ich hatte dann ein halbes Jahr die Qlaira.
    War auch die ersten zwei Monate zufrieden damit.
    Kein Kopfweh mehr, die Tage waren sehr schwach und fast ohne Schmerzen. Nur bekam ich dann Pickel über Pickel.
    Teils an den unmöglichsten Stellen:
    Hinter dem Ohr, am Haaransatz am Hinterkopf, Intimbereich, Hals, Dekoltee und natürlich im Gesicht.
    In der schlimmsten Pupertät hatte ich nur im Gesicht welche, aber nicht sonst wo.
    Es waren teils auch keine normale Pickel sondern wie so Fisteln oder Abszesse. Ewig entzündet und groß, aber nur innerlich.

    Daraufhin habe ich dann nach einem halben Jahr Qlaira auf die Zoely gewechselt.
    Nach den ganzen Horrorgeschichten was man darüber hört war ich zunächst hin und her gerissen. Aber hab sie dann doch getestet.
    Nach den ersten zwei Wochen war ich der Meinung es passt. Aber dann ging es wieder los mit Akne.
    Ich habe aktuell im Gesicht zwei so richtig große Fisteln oder sonst was.

    Ich weis nicht mehr was ich tun soll.
    Hab die Zoely jetzt erst einen Monat genommen.
    Soll ich noch weiter machen?
    Oder nochmals die Chariva testen?

    Ich bin 29 und habe in einen Monat meinen 30ten und wollte nicht als Pickelmonster feiern.

    Grüße
    Kandela


  • Re: Keine Pille passt mehr. Aktuell Akne oder Migräne

    Hallo,

    ich würde hier zumindest mal ausschließen lassen das nicht etwas anderes die Ursache für die Hautprobleme /Akne vorhanden ist.

    Zunächst würde ich auch die Zoely noch weiter eine Chance geben ..

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X