#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika am ersten Tag des neuen Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika am ersten Tag des neuen Zyklus

    Hallo,
    ich muss nun für drei Tage Antibiotika nehmen und habe auch schon mit dem Arzt gesprochen der meinte ich muss zusätzlich verhüten.
    Das Problem ist dass ich auch heute die erste Pille wieder nehmen muss. Am 05.05. hatte ich das letzte mal Sex also in der Pillenpause. Spermien können doch bis zu einer Woche überleben. Kann dieser Geschlechtsverkehr jetzt noch gefährlich werden wenn die Pille ja quasi erst Samstag richtig wirkt?

    Lg


  • Re: Antibiotika am ersten Tag des neuen Zyklus

    Hallo,

    keine Sorge, vorheriger GV hat dabei keine Folgen. Sie sollten jetzt bis zur Einnahme von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika am ersten Tag des neuen Zyklus

      Ok vielen Dank!
      Ich dachte weil ja immer gesagt wird, dass vorheriger Sex der etwa eine Woche zurück liegt gefährlich werden kann wenn man länger als sieben Tage Pause macht und die ersten drei Pillen gelten doch in dem Fall als "vergessen " oder?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika am ersten Tag des neuen Zyklus

        Hallo,

        diese Regel gilt im Zusammenhang mit einer Antibiotikaeinnahme nicht.
        Das eine ist AB und zuvor stattgefundener GV und das andere ist Pillenpause verlängert/Pille vergessen in der 1ten Woche und zuvor stattgefundener GV.
        Das sind 2 Paar Schuhe ....

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Antibiotika am ersten Tag des neuen Zyklus

          Also wirkt die Pille schon etwas? Was mich wundert ist dass um Beipackzettel nichts von Wechselwirkungen steht aber sowohl Apotheker als auch Frauenarzt gesagt haben dass der Schutz nicht mehr gegeben ist

          Kommentar


          • Re: Antibiotika am ersten Tag des neuen Zyklus

            Tut mir leid ich mache mich gerade total verrückt., weil ich im Internet so viel unterschiedliches lese zb auch dass der Schutz für die letzten sieben Tage nicht mehr geben ist :/

            Kommentar

            Lädt...
            X