#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose OP

    Schönen Nachmittag ,
    Ich habe eine Frage . Ich werde am 20.05 operiert, also übernächsten Freitag ,denn mir werden die Weisheitszähne entfernt. Ich werde dann in Narkose gelegt, aber werde wohl kein Antibiotikum bekommen, sondern schmerztabletten ( paracetamol oder Ibuprofen ) . Ich nehme nun seit zwei Tagen ( nach der einwöchigen Pause ) wieder die Pille und weiß nicht , wie gut ich sie nach der OP nehmen kann, also ich habe Angst, dass mir dann Fehler unterlaufen beim herunterschlucken etc. . Daher wollte ich fragen, wie viele Tage vor der OP ich keinen geschlechtsverkehr haben sollte , da Spermien ja einige Zeit im Körper überleben können?
    Und würden die Schmerzmittel überhaupt die Pille beeinflussen ?

    Michelle


  • Re: Narkose OP

    Hallo,

    Sie können hier davon ausgehen, dass die Wirkung der Pille erhalten bleibt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Narkose OP

      Ist es egal, wie viele schmerztabletten man in diesen Tag einnimmt , ohne das die Wirkung beeinflusst wird ? Zudem mache ich mir sorgen, dass durch die offenen Wunden im Mund, die Einnahme der Pille nicht richtig erfolgen könnte .

      Kommentar


      • Re: Narkose OP

        In meiner packungsbeilage steht nur dass die Tabletten durch die Pille beeinflusst werden.

        Kommentar



        • Re: Narkose OP

          Ich habe mich heute erkundigt und werde voraussichtlich die Ibuprofen 600 oder 800 bekommen. Vertragen diese sich mit der Pille ?
          Und kann ich , durch die Schwellung im Mund , irgendwas falsch machen bei der Einnahme ? Ich meine man nimmt sie doch nur in den Mund und schluckt sie, viel kann da doch nicht schief gehen oder ?

          Michelle

          Kommentar


          • Re: Narkose OP

            Die Wirkung der Pille bleibt hier bestehen.

            Kommentar


            • Re: Narkose OP

              Eine Frage hätte ich noch. Ich habe erfahren, dass ich vielleicht direkt ein Antibiotikum mit der Narkose gespritzt bekomme . Danach muss ich nichts nehmen nur halt bei der Narkose. Wie ist das dann mit der Pille ? Darf ich vorher keinen geschlechtsverkehr mehr haben, wenn sich das Antibiotikum auf die Pille auswirkt ? Und wenn ja, wie viele Tage ?

              Kommentar



              • Re: Narkose OP

                GV vor der Anwendung spielt dabei keine Rolle, wenn es sich um ein Antibiotikum handelt, das die Pillenwirkung beeinträchtigt, wäre danach für 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Narkose OP

                  Aber wieso erst nach dem Antibiotikum ? Ist das im Endeffekt nicht wie eine vergessen zu haben ?

                  Kommentar


                  • Re: Narkose OP

                    Hallo,

                    NEIN, dass ist in Bezug auf AB eben nicht so ...

                    Katzenauge

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X