#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel zu früh begonnen?- Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel zu früh begonnen?- Schutz?

    Hallo,
    Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich diesen Monat meine Pille gewechselt. Ich bin von der Juliane30 auf die Leios umgestiegen, weil ich Probleme mit Zwischenblutungen hatte. Ich sollte mit der neuen Pille am ersten Tag meiner Blutung anfangen. Diese setzt normalerweise immer Sonntags ein und ich hatte auch diesen Sonntagmorgen ein Ziehen im Unterleib und dachte somit, dass meine Tage einsetzen würden. Ich habe dann mit der Pilleneinnahme begonnen. Allerdings kam 1-2 Stunden später nur bräunlicher Ausfluss und dann nichts mehr bis zum nächsten Tag. Montagabend haben meine Tage dann richtig angefangen.
    Hat das Auswirkungen auf den Schutz? Ich habe am selben Tag noch mit meinem Freund geschlafen.
    Laut meinem alten Frauenarzt habe ich bei einem Pillenwechsel sowieso gar keinen Schutz den ersten Monat. Er riet mir zu einem Schwangerschaftstest. Laut meiner neuen Ärztin (die mir diese Pille auch verschrieben hat) hat das keine Auswirkungen auf den Schutz.
    Wer liegt nun richtig?

    LG


  • Re: Pillenwechsel zu früh begonnen?- Schutz?

    Hallo,

    ich gehe hier von bestehendem Schutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X