#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille evtl doppelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille evtl doppelt

    Hallo zusammen

    Ich hab gestern Abend wie gewohnt meine Pille eingenommen. Als ich sie bereits geschluckt habe, seh ich das auf dem Blister MO steht. Aber gestern war ja erst SO. Also hab ich sie in den letzten Tagen wohl ausversehen doppelt genommen :-(

    Wie mache ich jetzt weiter?

    Ausserdem nehme ich sie ja immer zwei Monate durch und mache dann Pause. Oder muss ich jetzt nach diesem Blister Pause machen damit der Schutz voll gewährleistet ist? Bin gerade etwas durcheinander :-(

    Oder was auch ginge, heute eine aus einem neuen Blister zu nehmen? Dieses dann zur Seite legen als "Ersatz" ? Dann könnte ich wie gewohnt weitermachen, der Schutz ist da und ich kann sie auch durchnehmen ohne Pause( nehme immer 2 Blister durch) Stimmt das?
    Eine mehr sollte ja nichts am Schutz ändern? Eine weniger schon.

    Sollte so ok sein was meint ihr? Dann kann ich normal meinen Langzeitzyklus machen und der erste und letzte Einnahmetag verändern sich auch nicht. Das Ersatzblister kann ich ja zur Seite legen, falls mir wiedermal sowas passiert.

    Oder ich nehme heute eine aus dem Ersatzblister und gehe dann nächste Woche normal in die Pause. Dann ist der Schutz nach der 7 Tägigen Pause auch wieder wie gewohnt da?


    Liebe Grüsse


  • Re: Pille evtl doppelt

    Evtl habe ich auch anstatt am Montag am Sonntag begonnen. Ich habe irgendwie ein Black Out.

    Kommentar


    • Re: Pille evtl doppelt

      Hallo,

      ich würde zur weiteren Anwendung ohne Pause raten, der Schutz bleibt bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille evtl doppelt

        Hallo Doc

        Ich würde nächste Woche in die Pause gehen, weil dann das Blister fertig ist. Geht das auch? Ich habe dann einfach 22 statt 21 pillen wahrscheindlich, da einmal doppelt oder evtl ein Tag zu früh begonnen. Nach der 7 Tägigen Pause ist dann der Schutz so oder so wieder da?

        Kommentar



        • Re: Pille evtl doppelt

          Auch so können Sie problemlos vorgehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille evtl doppelt

            Super. Ich danke Ihnen vielmals!

            Kommentar

            Lädt...
            X