#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternativen zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternativen zur Pille

    Sehr geehrter Herr Doktor Scheufele,

    Ich denke schon seit langer Zeit über eine Alternative zur Pille nach,da ich oft an Durchfällen (Diagnose Reizdarmsyndrom) leide. Ich bin auch bereit trotz höherer Kosten bestimmter Verhütungsmittel diese auszuprobieren. Nun ist mir die Sicherheit natürlich sehr wichtig. Ich denke da an die Mirena oder aber Gynefix.

    1.Womit haben Sie bessere Erfahrungen gemacht (Verhütungsschutz)?

    2. Die Gynefix scheint trotz Verankerung dennoch einen schlechteren Pearl-Index zu haben,im Vergleich zur Mirena. Ist es möglich Gynefix und Pille gleichzeitig zu nutzen?

    Danke.
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Alternativen zur Pille

    Hallo,

    ich würde zu Gynefix raten, damit mache ich sehr gute Erfahrungen. Die Sicherheit ist dabei höher als bei der Pille.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Alternativen zur Pille

      Hallo,

      Danke. Hört sich gut an.

      1.Halten Sie es auch bei der Gynefix für unnötig zusätzlich per Temperatur zu verhüten bzw den Eisprung zu beobachten? Hatte gelesen,dass es einige gibt,die Gynefix damit kombinieren,da man unter dieser auch noch seinen Eisprung hat.

      2. (Ich weiß,dass sie zumindest bis einschließlich zur ersten Menstruation abgehen könnte.) Hatten Sie aber schon einmal die Erfahrung gemacht,dass eine Patienten trotz immer noch liegender Gynefix schwanger geworden ist?

      3. Haben Sie schon einmal etwas von Fibroplant gehört? Gibt es das schon auf dem Markt? Soll ähnlich sein wie die Gynefix nur hormonell.

      MfG

      Kommentar


      • Re: Alternativen zur Pille

        Ich habe noch keine Schwangerschaft unter Gynefix erlebt und halte eine zusätzliche Verhütung nicht für notwendig.
        Mit Fibroplant habe ich keine Erfahrung.

        Kommentar



        • Re: Alternativen zur Pille

          Danke für Ihre schnelle Antwort.

          Verstehe ich es richtig,dass die Gynefix wirkt,indem sie die Spermien tötet? Mechanisch wie die Spirale kann sie nicht wirken und die Einnistung einer Eizelle verhindern (kommt ja ohne Hormone zum Eisprung), da es eine Kette ist?

          MfG

          Kommentar


          • Re: Alternativen zur Pille

            Gynefix hat Auswirkung auf die Spermien und verhindert zusätzlich eine Einnistung.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Alternativen zur Pille

              Vielen Dank für Ihre Hilfe!

              Kommentar



              • Re: Alternativen zur Pille

                Hallo Herr Dr. Scheufele,

                zur Sicherheit hatte ich heute früh einen Clearblue SST gemacht, der nach 10/15min negativ erschien. Als ich ihn heute Abend wegwerfen wollte, konnte ich eine ganz ganz leichte 2. Linie erahnen.
                Was halten Sie davon - schwanger oder nicht?

                Mfg

                Kommentar


                • Re: Alternativen zur Pille

                  Sie können hier eine Schwangerschaft ausschliessen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X