#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach Pille vergessen, Pille danach eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach Pille vergessen, Pille danach eingenommen

    Hallo,


    ich habe am 21.04. meine letzte Periode bekommen. Hatte am 27.04. Geschlechtsverkehr. Allerdings habe ich am 29.04. die Pille ungefähr 13-14 Stunden zu spät eingenommen und um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich noch die Pille danach (Ella One) eingenommen. Ich verhüte mit der Pille Maxim seit ungefähr 7-8 Monaten nun schon.

    Ich habe seit dem einen etwas aufgeblähten Bauch und der Bauch fühlt sich so fest an.

    Woran kann das liegen? Kann das auf eine Schwangerschaft deuten?
    Wie hoch sind die Chancen nun trotz Pille danach schwanger zu sein?

    Ich habe meine Pille weiterhin ganz normal eingenommen und muss im Fall von GV anderweitig verhüten. Das ist mir klar. Aber kann ich die Pillenpause schon nach 14 Pillen machen? Und dann nach 7 Tagen erneut beginnen? Ist der Schutz dann trotzdem gegeben?

    Bedanke mich für jede Hilfe.
    Danke

    Sonne21


  • Re: nach Pille vergessen, Pille danach eingenommen

    Hallo,

    von einem Schwangerschaftsrisiko ist hier nicht auszugehen. Sie können die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nach Pille vergessen, Pille danach eingenommen

      Die Pille nach 14 Tagen absetzen?
      Muss man denn nicht die 7 Tage Pillenpause machen dann?

      Kommentar


      • Re: nach Pille vergessen, Pille danach eingenommen

        Hallo,

        NEIN, eine Pillenpause von 7 Tagen ist NICHT zwingend einzuhalten! Was man einhalten muss, ist die Regel > Die Pillenpause (wenn man sie macht) darf NIE länger als 7 Tage sein.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X