#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsanzeichen trotz Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsanzeichen trotz Verhütung

    Ich hoffe auf einen Rat. Momentan mache ich mich sehr verrückt, dass ich schwanger sein könnte. Ich nehme seit 8 Jahren die Pille Aida und wir verhüten zusätzlich mit Kondom (jedoch nicht von Anfang an). Die Pille habe ich nie vergessen. Ich hatte evtl. vor einigen Wochen einen Magen-Darm-Infekt (könnte mich bei meinem Freund angesteckt haben), aber ohne Durchfall oder Erbrechen. Medikamente habe ich außer einmal MCP und Iberogast-Tropfen nicht genommen. Mir ist bewusst, dass ich ja eigentlich unmöglich schwanger sein kann oder?
    Allerdings habe ich seit einigen Tagen für mich ganz untypische Symptome. Meine Brüste haben ein paar Tage lang gespannt und waren empfindlich, mittlerweile schmerzt es hauptsächlich in Richtung Achselhöhlen. Außerdem habe ich ein Ziehen, mittlerweile eher Brennen im Unterbauch, vor allem in der Leistengegend. Meine letzte Periode war am 11. April, ich hatte Sex am 12. und 17. April. Der Schwangerschaftstest, den ich diese Woche gemacht habe, war negativ, also könnte höchstens diesen Monat etwas passiert sein.
    Solche Beschwerden hatte ich noch nie, nie Nebenwirkungen durch die Pille oder während oder vor der Periode.
    Kann es sein, dass ich trotz der Verhütung schwanger bin? Oder auf was könnten die Symptome sonst hindeuten?


  • Re: Schwangerschaftsanzeichen trotz Verhütung

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft, sondern von harmlosen, hormonellen Schwankungen aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X