#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SecuLact und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SecuLact und Antibiotika

    Hallo! Ich nehme seit 17 Tagen die Pille "Seculact" und muss nun aufgrund einer verschleppten Nasennebenhöhlenentzündung 6 Tage lang "ClindaHexal" 450 mg einnehmen. Auf dem Beipackzettel der SecuLact ist der Wirkstoff nicht aufgeführt und auf der des Antibiotikums steht, dass man während der Einnahme zusätzlich verhüten sollte (das wären dann ja 6 Tage) die Ärztin und Apothekerin haben dieses Mal auch nichts gesagt zum Thema Pille. Allerdings weiß ich, dass man nach der Einnahme von Kombipräparaten und Penicillin noch 7 Tage lang zusätzlich verhüten soll, um sicher zu sein. Ist das bei dieser Kombination auch so oder sollte ich nur 6 Tage lang warten? MfG Vanessa


  • Re: SecuLact und Antibiotika

    Hallo,

    Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen nach Ende der Behandlung zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: SecuLact und Antibiotika

      Okay, vielen Dank für ihre Hilfe!

      Kommentar

      Lädt...
      X