#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz aufgehoben? Pille Durchfall Erbrechen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz aufgehoben? Pille Durchfall Erbrechen

    Hallo,

    kann mir jemand helfen...
    Habe am 2. Einnahmetag (Dienstag - Einnahme 21. Uhr) abends Durchfall bekommen und in der Nacht musste ich mehrfach brechen (ab ca. 1 Uhr) also ganz knapp an der 4h Grenze. Ich nehme die Neo-Eunomin. Laut meiner Frauenärztin bin ich jetzt den ganzen Zyklus ungeschützt. Stimmt das?

    Und 2 Tage zuvor (Sonntag) hatte ich während der Pillenpause GV. War dieser jetzt auch ungeschützt und besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

    Bitte dringend um Hilfe.
    Vielen Dank


  • Re: Schutz aufgehoben? Pille Durchfall Erbrechen

    Hallo,

    bei diesem zeitlichen Verlauf gehe ich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus. In jedem Fall wäre der Schutz nach 7 weiteren Pillen wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz aufgehoben? Pille Durchfall Erbrechen

      Ok vielen Dank für die Info.
      Nach 7 Tage wäre der Schutz also wieder sicher hergestellt?
      Man ließt oft, dass man dann den ganzen Zyklus zusätzlich verhüten muss - außerdem sagte das auch meine FA.

      Kommentar


      • Re: Schutz aufgehoben? Pille Durchfall Erbrechen

        achja die Neo Eunomin ist eine 2 Phasenpille...gilt hier die 7 Tage Regel trotzdem?

        Kommentar



        • Re: Schutz aufgehoben? Pille Durchfall Erbrechen

          Ja, die 7-Tage-Regel gilt dabei.

          Kommentar

          Lädt...
          X