#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach/normale Pille - Wechselwirkung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach/normale Pille - Wechselwirkung?

    Hallo.

    Ich habe eine dringende Frage bezüglich der Pille danach und dessen Auswirkung auf die normale Pille. Ich nehme seit 1 1/2 Jahren immer regelmäßig die Pille Luvyna. Derzeit befinde ich mich in der Pillenpause (seit dem 26.4) und sollte morgen meine Periode (29.4) bekommen. Mein Freund und ich verhüten zusätzlich IMMER mit Kondomen. Gestern ist dies allerdings gerissen. Aus der Panik heraus (obwohl ich die Pille wirklich immer regelmäßig genommen habe), habe ich gestern circa 4 Stunden nach der Panne die Pille Danach (ellaOne) genommen.

    Meine Frage ist jetzt: Habe ich eine Wechselwirkung zu befürchten, weil ich die Pille Danach genommen habe, obwohl theoretisch Schutz durch die normale Pille gegeben gewesen wäre? Oder muss ich sogar eine mögliche Schwangerschaft befürchten?

    Vielen Dank schon mal.


  • Re: Pille danach/normale Pille - Wechselwirkung?

    Hallo,

    von einem Schwangerschaftsrisiko ist hier nicht auszugehen, Sie sollten aber jetzt bis zum erneuten Beginn der Pilleneinnahme zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X