#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antibiotika wegen einer Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Antibiotika wegen einer Blasenentzündung

    Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar nehme ich die Pille Femikadin 20 und ich hatte am ersten Einnahmetag nach der Einnahmepause GV (ohne zusätzliche Verhütung). Daraufhin bekam ich eine Blasenentzündung und bin jetzt bei der 3. Pille. Ich habe vom Arzt das Antibiotika "Ofloxacin 100mg" welches ich 3 Tage einnehmen soll verschrieben bekommen. Habe dies jetzt allerdings noch nicht eingenommen, da ich verunsichert bin, ob dann die Gefahr besteht rückwirkend schwanger zu werden? Während der AB Einnahme und 7 Tage danach muss zusätzlich verhütet werden damit der Schutz wieder besteht?
    Vielen Dank im voraus


  • Re: Pille + Antibiotika wegen einer Blasenentzündung

    Hallo,

    dieses Medikament beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille + Antibiotika wegen einer Blasenentzündung

      Vielen Dank für die Antwort.
      Also wenn ich heute nach der 4. Pille mit dem Antibiotika beginne, kann es nicht rückwirkend zu einer Schwangerschaft kommen, da ich ja am 1. Einnahmetag der Pille GV hatte? Bin verunsichert und zögere die AB Einnahmen schon seit gestern hinaus.
      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X