#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Antibiotikum

    Hallo,
    Ich musste auf Grund einer Mandelentzündung das Antibiotikum Amoxibeta (1000mg) nehmen. Ich nehme die Pille Levomin 20. Mit dem Antibiotikum begonnen habe ich am Mittwoch dem 13.4. Am darauffolgenden Samstag, dem 16.4 habe ich dann die letzte Pille des Blisters genommen und habe danach 7 Tage Pillenpause gemacht, also am Sonntag,24.4 die erste Pille des neuen Blisters genommen. Das Antibiotikum habe ich jedoch bis einschließlich Montag, den 18.4 genommen, also auch noch in meiner Pillenpause. (Ich hätte es ursprünglich bis Mittwoch nehmen müssen, habe jedoch eher aufgehört, was aber ein anderes Thema ist.) Meine Frage lautet nun, ab wann die Pille wieder komplett wirkt und ich auf ein Kondom verzichten kann ? ( habe die letzten Tage zusätzlich verhütet,weil ich mir zu unsicher war und erst nachfragen wollte )

    Liebe Grüße,
    Lena


  • Re: Pille + Antibiotikum

    Hallo,

    Sie sind wieder geschützt, sobald Sie in diesem Zyklus 7 Pillen eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille + Antibiotikum

      Also wenn ich die Pille bis kommenden Samstag korrekt einnehme verfüge ich wieder über kompletten Schutz ?

      Kommentar

      Lädt...
      X