#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach? 2. Pille vergessen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach? 2. Pille vergessen.

    Guten Morgen zusammen,

    ich weiß, dass schon ein paar Themen dazu geöffnet wurden, allerdings traf keines auf meinen Fall genau zu.
    Ich habe eine ganz dringende Frage... und zwar hatte ich letzte Woche von Montag (18.4.) bis Freitag (22.4.) meine Tage. Am Samstag (23.4.) habe ich meine 1. Pille in der ersten Woche genommen. Gestern habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass ich die 2. am Sonntag völlig vergessen habe zu nehmen. Deshalb habe ich Montagabend (25.4.) 2 Pillen genommen.
    Jetzt hatte ich Freitag und Sonntag Sex (jedoch nicht bis zum Happy End...sondern vorher raus).
    Ich habe wirklich Angst die Pille danach zu nehmen, aber natürlich will ich auch auf keinen Fall schwanger werden.
    Ich hatte letzten Monat meine Pille 13h zu spät genommen, wobei mir die Frauenärztin direkt die Pille danach empfohlen (4.4.) hat. Ich nehme jetzt die Pille seit 10 Jahren und habe noch nie solche Fehler gemacht... das wäre nun die 2. die ich nehmen müsste.
    Sollte ich mir die Pille danach holen? Die Chance schwanger zu werden ist ja normalerweise am Größten, wenn der Eisprung ist...das wäre bei mir noch etwas hin.

    Und wie ist es, wenn ich die Pille danach nehme? Wirkt die Antibabypille dann auch nach 7 Tagen ohne Durchnahmefehler?

    Ich hoffe auf schnelle Antwort! Vielen lieben Dank im Voraus.


    Grüße!


  • Re: Pille Danach? 2. Pille vergessen.

    Im Internet finde ich überall sowas in der Art: Hast Du Deinen normalen Einnahmezeitpunkt um mehr als 12 Stunden in der ersten Einnahmewoche überschritten?
    Das ist schlecht! Dadurch könnte jetzt ein Eisprung stattfinden. Hattest Du zuvor außerdem ungeschützten Geschlechtsverkehr, kann jetzt tatsächlich eine Schwangerschaft eintreten, denn: Eisprung + ungeschützter Sex = möglicher Nachwuchs.
    Was nun?
    Hattest Du in den vergangenen sieben Tagen ungeschützten Geschlechtsverkehr?
    • [*=1]Ja? Alarmstufe rot! Kontaktiere sofort Deine Frauenärztin! Denn jetzt kann vielleicht nur noch die Pille danach eine Schwangerschaft verhindern. [*=1]Nein? [*=2]Alles halb so wild. Dann nimm die vergessene Pille einfach sofort nach, wenn Du bemerkst, dass Du sie vergessen hast! Und zwar auch, wenn das bedeutet, dass Du zwei Tabletten gleichzeitig einnehmen musst. [*=2]Benutze für die nächsten sieben Tage ein Kondom beim Geschlechtsverkehr! [*=2]Nimm die weiteren Pillen wie gewohnt weiter ein!

    Kommentar


    • Re: Pille Danach? 2. Pille vergessen.

      Hallo,

      im Lusttropfen können nur Spermien enthalten sein, wenn die Harnblase seit dem letzten Samenerguss nicht entleert wurde, daher gehe ich hier nicht von einem Risiko aus. Nach 7 weiteren Pillen sind Sie wieder geschützt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille Danach? 2. Pille vergessen.

        Wir hatten an dem Tag 2mal GV und ich weiß nicht, ob mein Freund zwischendurch auf der Toilette war...

        Kommentar



        • Re: Pille Danach? 2. Pille vergessen.

          Ich habe mich nun dazu entschlossen die EllaOne zu nehmen... Wie verfahre ich jetzt weiter? Nehme ich die Antibabypille noch bis zum Ende? Bisher habe ich ja erst 5 davon genommen...
          Ab wann bin ich wieder geschützt?
          Danke und Gruß!

          Kommentar


          • Re: Pille Danach? 2. Pille vergessen.

            Sie können die Pille weiter anwenden, der Schutz besteht wieder ab der 1. Pille des nächsten Zyklus.

            Kommentar

            Lädt...
            X