#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EllaOne Nebenwirkungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EllaOne Nebenwirkungen

    Guten Tag,
    Ich habe vor zwei Wochen die Pille abgesetzt und am Freitag GV mit Kondom gehabt. Jedoch geschah eine Panne -Kondom gerissen. Bin sofort danach zur Apotheke und hab die EllaOne bekommen, ca. 45 min nach dem Unfall. Freitag war 9 Tage nach meinem ersten Blutungstag.
    So, am Freitag abend & Samstag ging es mit den Nebenwirkungen noch, war nur etwas schlapp und fertig, bisschen Kopfschmerzen. Seit gestern (So) kam noch etwas Übelkeit dazu, nicht so stark das ich erbrechen müsste, aber so das es unangenehm ist, in etwa so wie die Übelkeit die ich immer hatte als ich noch die Pille nahm. Vor dem Unfall habe ich mich recht "trocken" gefühlt, nach der EllaOne fuehle mich mich unten rum nun "feuchter" .
    Sind die Nebenwirkungen normal und wie lange halten sie etwa an? Wie hoch ist die Chance das die EllaOne gewirkt hat ?

    Vielen Dank&mit lieben Grüßen,
    0Jormungand0


  • Re: EllaOne Nebenwirkungen

    Hallo,

    diese Nebenwirkungen sind nicht ungewöhnlich, der Erfolg der Anwendung ist recht sicher.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: EllaOne Nebenwirkungen

      Gut, dann bin ich schonmal beruhigt.
      Wenn ich jetzt weißen,schon bisschen fadenartigen Ausfluss habe, bedeutet das, dass der Eireifungsprozess langsam weiter fortgesetzt wird und bald der Eisprung einsetzten könnte?
      Und ich hatte das schon im anderen Thread bisschen angesprochen, meine FA will ja bis zum 23.06 warten und dann mit mir besprechen was ich bekommen soll als neue Verhütungsmethode. Ich bin mir jetzt schon aber ziemlich sicher die Kupferspirale zu wollen und ich hab letzte Woche schon gemerkt wie viel besser es mir ohne Pille geht. Es ist für mich irgendwie extrem unangenehm ohne etwas "festes" und nur mit Kondom zu verhühten, die Panne hat jetzt irgendwie nochmal alles verschlimmert. Was meinen Sie, wäre es möglich beim FA anzurufen und zu fragen, ob man nicht schon früher was bekommen kann (ich würde auch das Risiko eingehen eine verstärkte Regel zu haben)? Oder käme das zu unseriös und aufdringlich?
      Außerdem wollte ich mich noch bei Ihnen bedanken, dafür das Sie sich immer Zeit für dieses Forum nehmen, und Sie schaffen es auch immer mir meine Paranoia und Angst zu nehmen

      Kommentar


      • Re: EllaOne Nebenwirkungen

        Sie sollten jetzt die folgende Blutung abwarten, dann kann man über die Verhütungsmethode entscheiden. Sicher wäre die Spirale, oder Kupferkette eine Alternative.

        Kommentar



        • Re: EllaOne Nebenwirkungen

          Und ist weißer, klebriger Ausfluss normal?

          Kommentar


          • Re: EllaOne Nebenwirkungen

            Ja, der Ausfluss ist hormonell bedingt, wenn keine zusätzlichen Beschweren bestehen.

            Kommentar


            • Re: EllaOne Nebenwirkungen

              Ok, gut vielen Dank!
              Langsam wird es unangenehm Sie so viel zu fragen, aber wie lange kann es dauern bis die Nebenwirkungen abklingen?
              Hab die Ellaone vor 7 Tagen genommen und mir ist teilweise immernoch bisschen übel.
              LG

              Kommentar



              • Re: EllaOne Nebenwirkungen

                Man kann dabei von ca. 2 Wochen ausgehen.

                Kommentar

                Lädt...
                X