#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    ich habe vor Kurzem die Pille gewechselt. Ich bin von der AIDA (Die Wirkstoffe in Aida sind 0.02mg Ethinylestradiol und 3.0mg Drospirenon) auf die Microgynon (0,03 mg Ethinylestradiol und 0,15 mg Levonorgestrel) umgestiegen. Woran erkenne ich jetzt, welche der beiden Pillen höher bzw. niedriger dosiert ist? Am Ethinylestradiol oder am Levonorgestrel?

    Ich habe nach der letzten Packung der AIDA eine normale Einnahme-Pause eingelegt und dann mit der Microgynon angefangen. Nun habe ich mehrmals im Internet gelesen, dass ein Wechsel bewirken kann, dass man zu Anfang nicht sofort geschützt ist? Meine FA hat mir leider nichts dazu gesagt. Ich fühle mich nun etwas unsicher, da ich die Microgynon erst seit 6 Tagen nehme und nun nicht weiß, ob ich überhaupt geschützt bin bzw. war.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    der Östrogengehalt ist massgebend. Sie haben also zu einer höher dosierten Pille gewechselt und der Schutz ist erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X