#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Langzeitzyklus 2mal vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Langzeitzyklus 2mal vergessen

    Hallo.
    Ich habe folgendes Problem ich nehme die Pille Maxim, und wollte nun meine Periode verschieben, weshalb ich 2 Blister nehmen wollte.
    Dann habe ich aber die 6. Pille vergessen und erst nach 12 Stunden nachgenommen. Dann habe ich leider aber auch die 14.Pille vergessen und diese ebenfalls erst nach 12 Stunden genommen.
    Daraufhin habe ich in der 3. Woche etwas stärkere Schmierblutungen bekommen. Habe die Pille aber danach weiterhin durchgenommen. In der 4. Woche hatte ich dann wieder Geschlechtsverkehr, nachdem ich also mehr als 7 Pillen wieder ohne Fehler genommen habe. Also dachte ich der Schutz wäre wieder gegeben. Danach habe ich dann auch keine weitere Pille mehr vergessen. Nach dem 2.Blister bin ich dann in Pause gegangen, habe aber keine Periode bekommen. Nun die Frage besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft oder kommt die Blutung einfach nicht weil schon alles 'abgeblutet' ist, während der Schmierblutung?!

    Ich habe auch schon bei meinem Frauenarzt angerufen, aber diese hatten leider gar kein Verständnis und haben mir nicht wirklich geholfen.


  • Re: Pille im Langzeitzyklus 2mal vergessen

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus, ein Test kann Ihnen dies sicherheitshalber zusätzlich bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille im Langzeitzyklus 2mal vergessen

      Könnte die Periode aufgrund der Schmierblutung nicht kommen?

      Kommentar


      • Re: Pille im Langzeitzyklus 2mal vergessen

        Hallo,
        Ich habe die 1. Pille der 3. Woche vergessen. Habe es aber erst drei Tage später gemerkt (ich weiß nicht wie es dazu kommen konnte) ein tag vor dem vergessen hatte ich ungeschützt Geschlechtsverkehr und 3 Tage danach auch. Alle anderen Pillen wurden korrekt eingenommen. Soll ich nun die Pille durchnehmen oder reicht es wenn ich am Ende noch eine zusätzliche Pille nehme, sodass nach dem vergessen 7 weitere genommen wurden. Und besteht eine Gefahr auf Schwangerschaft? Danke

        Kommentar



        • Re: Pille im Langzeitzyklus 2mal vergessen

          Es ist durchaus möglich, dass die Blutung in diesem Fall ausbleibt.

          Gruss,
          Doc


          Hallo,

          ich würde hier eher dazu raten, die nächste Pillenpackung ohne Pause anzuschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X