#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Minipille zu Verhütungscomputer und Kondom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Minipille zu Verhütungscomputer und Kondom

    Hallo,

    ich werde am Sonntag meine Minipille Desogestrel von Aristo, welche ich eine Weile lang durchgenommen habe, absetzen und zu dem Verhütungscomputer Cyclotest 2 und Kondom wechseln.

    Meine Frage wäre jetzt nur, ab wann ich mit Kondom verhüten muss. Direkt am Montag, wenn ich Sonntag nachmittag die letzte Pille nehme, oder schon vorher, weil Spermien länger überleben können und somit ein Risiko schwanger zu werden besteht?

    Danke und liebe Grüße


  • Re: Wechsel von Minipille zu Verhütungscomputer und Kondom

    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, schon ab 5 Tagen vor dem Absetzen zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Minipille zu Verhütungscomputer und Kondom

      Danke für die Antwort. Die Schwester an der Rezeption meiner Gynäkologin meinte am Telefon nämlich, ich brauch erst ab dem ersten Tag ohne Pille zusätzlich verhüten. Leider habe ich meine Frauenärztin nicht ans Telefon bekommen, daher habe ich hier gefragt. Jetzt muss ich aber zugeben, dass ich schon recht verwirrt bin.

      Kommentar

      Lädt...
      X