#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Guten Tag

    Da ich mich zurzeit auf Reisen in Japan befinde möchte ich auf meine Situation eine Antwort haben.
    Ich nehme die Pille Myvlar und habe vom 1. März an ein Antibiotika (Dalacin glaub 600mg 3 Tabletten am Tag für 6 oder 7 Tage nehmen müssen. Ich habe meine Pille normal weitergenommen bis zum 25. März und danach meine 7 Tage Pillenpause gehabt und normal vom 2. April an meine Pille wieder genommen. Ich hatte am 5. April GV ohne zusätzliches Kondom. Hat meine Pille sicher verhütet?
    Ich fühle mich etwas krank momentan, etwas Fieber, Kopfschmerzen, Schweissausbrüche und etwas Schwindel. Was entweder ein Grippeinfekt oder auch Reisekrankheit sein kann. Da ich gelesen habe das vorallem schwangere Frauen allfällig für die Reisekrankheit sind, wollte ich sichergehen das ich nicht schwanger bin. Als ich ende Februar / anfang März krank war hatte ich zuerst schlechte Blutwerte (zu wenig weisse Blutkörperchen, wahrscheindlich von einem Virus) das hat sich nach 2 Tagen erholt und am Aben bekam ich dann Schluckschmerzen (evt war es ein bakterieller Infekt) desshalb habe ich das Antibiotika bekommen.

    Ich hoffe Sie können mir Antwort geben. Ach ja, normalerweise nehme ich die Pille 2 Monate durch und mache dann Pause. Sollte ich nun bereits nach 1 Monat (habe jetzt noch 3 Pillen) die Pause einlegen? Oder nornal den zweiten Monat durchnehmen?

    Und noch eine weitere Frage. Wenn ich die Pille normal von Mpntag bis Freitag nehme um 6 Uhr morgens und dann Samstag und Sonntag ausschlafe und dann 2-3 Stunden später nehme, hat das Auswirkungen auf die Verhütung? Bei meiner Packungsbeilage steht man sollte sie innerhalb von 12 Stunden einnehmen, wenn möglich aber bei der gewählten Stunde bleiben.

    Vielen Dank für die Auskunft.


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    von einem Schwangerschaftsrisiko ist hier nicht auszugehen, auch die Einnahmedifferenz ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Guten Tag Herr Scheufele

      Hier nochmals die Schilderung. Ich hatten am 5. März die wieder genommen. Hatte aber zuvor am 1. März ein Antibiotika (Dalacin) nehmen müssen für ungefähr 7 Tage. Die Pille habe ich normal weitergenommen. Also 18 Pillen korrekt eingenommen und danach 7-Tage Pause. Da wäre ich ja geschützt. Habe dann am 2. April die Pille wieder normal angefangen zu nehmen. Am 5. April hatte ich GV ohne Kondom. Müsste ja daher alles in Ordnung sein. Ich hatte in den Pausen auch meine Tage normal, hatte auch einmal 2 Monate Die Pille durchgenommen.

      Zur Sicherheit hatte ich ca. 2 Monate nach dem GV einen Test gemacht der Negativ war. Seit nun gut 2 Wochen habe ich fast jeden Tag Blähungen und teils auch Bauch- und Unterleibsschmerzen, immer etwas anders. Heute Morgen habe ich einen dunklen verfärbten Strich vom Bauchnabel bis zum Schambein entdeckt. Was ja ein Anzeichen einer SS ist. Jetzt möchte ich nochmals einen Test machen, kann ich den auch Abends durchführen? Sollte ich trotzdem zur Frauenärztin gehen zur Sicherheit? Gibt es auch andere Ursachen für diesen Strich? Habe auch kein Gewicht zugelegt, eben nur diese ständigen Blähungen, was ich auch noch nicht ärtzlich abgeklärt habe.

      Besten Dank für Ihren Rat.

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Ein erneuter Test kann Sie zusätzlich beruhigen, ich gehe aber hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache aus.

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika

          Besten Dank Herr Scheufele.

          Ich werde einen weiteren Test machen. Kann ich diesen heute Abend durchführen oder sollte ich warten und erst am Morgen? Auf der Packung steht er kann zu jeder Zeit ausgeführt werden jedoch empfehlen sie am Morgen, da der Urin da am konzentriertesten ist.

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika

            Ich würde eher zu Morgenurin raten.

            Kommentar


            • Re: Pille und Antibiotika

              Der zweite Test mit Morgenurin war auch negativ.
              Der Strich auf dem Bauch ist auch nur noch leicht sichtbar und eher im unteren Bereich. War trotzdem erschrocken, als ich den sah... Würde mich noch interessieren, was für Ursachen es gibt für ein solchen Strich wenn keine SS vorhanden ist?

              Kommentar



              • Re: Pille und Antibiotika

                Es kann sich dabei um harmlose Pigmentveränderungen handeln.

                Kommentar

                Lädt...
                X