#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel und Magen-Darm-Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel und Magen-Darm-Problem

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem:

    Habe letzten Monat von der Juliette zur Lamuna 20 gewechselt. Habe, wie vom Frauenarzt empfohlen, den letzten Blister zuende genommen und am 1. Blutungstag mit dem Blister der Lamuna angefangen, habe danach ein paar mal GV ohne Kondom gehabt, aber soweit ich weiß ist der volle Schutz bei Einnahme ab dem ersten Blutungstag ja da. Habe mit der Zeit jedoch eine Art Blähbauch bekommen, hatte ein Unwohlsein und Übelkeit und konnte nicht richtig auf Toilette gehen, allerdings kein Durchfall (dachte es könnten Nebenwirkungen von der neuen Pille bzw. dem Pillenwechsel sein).Habe aber trotzdem die Pillen des Blisters weiter eingenommen. Habe währenddessen 2 Schwangerschaftstest aufgrund meiner Unsicherheit gemacht, die aber negativ waren. Am Samstag (gegen 16-17 Uhr) hatte ich GV, habe die Pille gewohnt eingenommen aber hatte einmal Durchfall am Morgen. Wir haben mit Kondom geschützt, welches allerdings geplatzt ist (jedoch vor der Ejakulation und wir haben dann direkt gestoppt). Da ich trotzdem Bedenken hatte, bin ich an Montagmorgen direkt zum Frauenarzt und habe die Pille danach genommen (gegen 9.30-10.00 morgens). Mein Stuhl war wie zuvor etwas ungewöhnlich, das Klogehen fiel mir immernoch schwer,allerdings kein Durchfall. Doch jetzt habe ich gegen 22 Uhr Durchfall bekommen.Soll jetzt vom Frauenarzt die Pille absetzen (die letzte Pille wäre diesen Mittwoch einzunehmen) und auf meine Blutung zu warten, die Magen-Darm-Beschwerden sind seit Ca. Einer Woche so extrem.
    Ich habe sehr Angst vor einer Schwangerschaft..


  • Re: Pillenwechsel und Magen-Darm-Problem

    Hallo,

    ich hätte die "Pille danach" hier nicht für notwendig gehalten. Sie sollten wie beschrieben vorgehen, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel und Magen-Darm-Problem

      Vielen lieben Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X