#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo!

    Wenn man abends die Pille levomin30 nimmt um 21 Uhr und am nächsten Morgen Durchfall hätte! Wäre die Wirkung herabgesetzt?


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    in dem Fall bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Hallo.
      Ich soll momentan Azela-Vision sine augentropfen nehmen. Da sind Bestandteile Sorbitol Lösung 70 % Hypromellose Natriumedetat Natriumhydroxid Lösung und gereinigtes Wasser drin. Nehme die Pille Levomin 30. Haben diese Augentropfen einen Einfluss auf diese Pille bzw setzen diese die Wirkung herab? Bitte um schnelle und sichere Antwort.

      Bin seid gestern in der Pillenpause. Lg

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Auch hier bleibt die Pillenwirkung bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Guten Morgen,
          Auch ich habe eine Frage zur Pille und Durchfall.
          Gestern hatte ich 4 mal wässrigen Stuhlgang. Vor dem Zubettgehen nahm ich die Pille,erst am nächsten morgen hatte ich wieder breiien

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Entschuldigung,die vorige Nachricht wurde zu früh versendet.

            Guten Morgen,
            Auch ich habe eine Frage zur Pille und Durchfall.
            Gestern hatte ich 4 mal wässrigen Stuhlgang. Vor dem Zubettgehen nahm ich die Pille,erst am nächsten morgen hatte ich wieder breiigen Stuhlgang. Konnte die Pille,die über Nacht drin blieb trotz der geschädigten Magen-Darm-Flora wirken (hatte auch Magen-Darm-Krämpfe)?
            Falls ich denn heute wieder an Durchfall leiden sollte,jedoch nach der Einnahme der Pille über Nacht alles in Ordnung wäre,d.h. kein Durchfall,kann ich von einem Bestehen der Pillenwirkung ausgehen? Bin in der ersten Woche der Pille Maxim und hatte vor 2 Tagen GV. Würden sie dann zur Pille danach raten?

            Mit freundlichen Grüßen,
            Alex

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall

              Hallo,

              Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen, solange es zu keinem Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme kommt.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille und Durchfall

                Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gestern habe ich die Pille beim Zubettgehen genommen,und sie ist bis zum nächsten Morgen kam es nicht zu erneutem Durchfall. Auch heute hat es sich etwas gebessert (nur 1 flüssiger Stuhlgang,soweit).

                Kommentar


                • Re: Pille und Durchfall

                  Die Pille vor dem Zubettgehen,war jedoch schon die 2,da nach der ersten Pille am Nachmittag noch ein Durchfall innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme auftrat. Jedoch lag auch die 2. Pille in der 12h Einnahmezeit. Entschuldigen Sie,diese Information hatte ich vergessen. Aber auch in dem Fall wäre der Verhütungsschutz gegeben,oder?

                  Mfg

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Durchfall

                    Guten Abend,

                    Entschuldigen Sie die weitere Frage :/.
                    Ich fasse zusammen:nun hatte ich jetzt doch 2 Tage Durchfall (gestern 4x wässrig,heute 3x sehr breiig). Gestern passierte ja nichts nach Einnahme der Pille am Abend. Wenn auch heute Abend die Pille drin bleibt,bleibt dann auch trotz 2tätigem Durchfall die Wirkung bestehen? Bin in der ersten Einnahmewoche und hatte vor 2 Tagen GV. Fürchte mich vor einer quasi "rückwirkenden" Schwangerschaft. Was würden Sie mir raten? Oder ist das noch bedenkenlos,solange ich nicht 4,5 Tage an Durchfall leide?
                    Mit freundlichen Grüßen

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Durchfall

                      Was noch nämlich verwirrt,ist folgende Anweisung:
                      Hält der Durchfall mehr als einen Tag an,hilft das Nachnehmen nicht.

                      Und mein Durchfall hält ja schon länger an,auch wenn nach Pilleneinnahme am Abend kein Durchfall mehr erfolgte,sondern am nächsten Morgen erst wieder.
                      Bin gerade etwas panisch,da der Durchfall vor Einnahme der 3. Pille begann und ich GV hatte.

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Durchfall

                        Sie können von noch bestehendem Schutz ausgehen.

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Durchfall

                          Danke für ihre Antwort. Sie sind immer eine große Hilfe. Werde auch aus Vorsicht zusätzlich verhüten.
                          Noch eine Frage.

                          1.Wenn tagsüber starker Durchfall besteht und nachts nach Einnahme nicht, ist für einige Tage alles in Ordnung. Aber ab welcher Dauer starken Durchfalls tagsüber ist man nicht mehr geschützt?

                          2.War auch beim Frauenarzt,der jedoch bei einem der Eierstöcke eine Follikelzyste gesehen hatte. Erst durch späteres Nachdenken und googeln verstand ich,dass es sich hierbei um ein Bläschen handelt,in dem ein Ei reift oder gereift ist. Kann so etwas unter der Pille Maxim auch mal vorkommen und bedeutet das automatisch,dass ein Eisprung stattgefunden haben muss oder noch wird?

                          Kommentar


                          • Re: Pille und Durchfall

                            Nur wenn Durchfall über längere Zeit (4-5 Tage) anhaltend auftritt, kann die Darmschleimhaut beeinträchtigt sein. Ein solcher Follikel ist kein Grund zur Sorge.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Pille und Durchfall

                              Also muss man sich in der ersten Pilleneinnahmewoche nur Gedanken,um eine mögliche Schwangerschaft bei GV vor dem Darminfekten machen,wenn zu Beginn des Eintretens der Erkrankung,keine Pille länger als 4 h im Darm verweilt (wegen Durchfall oder Erbrechen)?

                              Danke

                              Kommentar


                              • Re: Pille und Durchfall

                                Ja, richtig.

                                Kommentar


                                • Re: Pille und Durchfall

                                  Auch noch vorhandene Magen- und Darmkrämpfe ohne Durchfall sind kein Grund zur Sorge einer nachträglichen Schwangerschaft wegen der veränderten Darmflora?

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille und Durchfall

                                    Nein, ganz sicher nicht.

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille und Durchfall

                                      Hallo,

                                      beeinflusst Kreuzkümmel die Pillenwirkung? Lg

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille und Durchfall

                                        Nein.

                                        Gruss,
                                        Doc

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille und Durchfall

                                          Hallo

                                          habe die Pillenpackung heute für 2 ein halb Stunden in meinem Portemonnaie im Handschuhfach im Auto gelassen. Draussen und drinnen war vielleicht ca 30 Grad. Als ich das Portemonnaie nach diesen Stunden rausholte war es warm und die Pille auch etwas. Ist die Wirkung nun beeinflusst? Bitte um schnelle Antwort am liebsten von Dr Scheufele. Lg

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille und Durchfall

                                            Die Pillenwirkung bleibt dabei erhalten.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille und Durchfall

                                              Aber überall steht das selbst Hitze im Auto die Wirkung beeinflussen kann und das Handschuhfach ein schlechter Ort ist um die aufzubewahren
                                              Sonst habe ich sie ja immer ohne Sonne und Hitze gehalten im Portemonnaie. Muss ich mir da wirklich keine Sorgen machen? Weil die Packung auch warm war

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X