#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cerazette bei Progesteronmangel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cerazette bei Progesteronmangel?

    Sehr geehrter Herr Doktor!

    Ich hätte da eine Frage zu meiner Situation: Ich bin 46 Jahre alt und habe seit Anfang/Mitte 30 verkürzte Zyklen mit Schmierblutungen gehabt. Derzeit verhüte ich mit Mirena, hatte aber immer wieder Depressionen, Antriebsschwäche etc. Teilweise schwollen mir die Brüste an und ich bekam Wassereinlagerungen. Nun muss die Mirena wegen Zeitablaufs raus und mein FA hat mir wegen eines Progesteronmangels in der Phase vor den Wechseljahren folgende Alternativen angeboten:

    1. Mirena + Duphaston, wenn wieder Beschwerden auftreten
    2. Cerazette, da diese mehr Progesteron enthält als Mirena und gleichzeitig verhütet.

    Könnte Cerazette tatsächlich eher gegen meine Beschwerden helfen als die Mirena? Ich habe nämlich ein wenig Angst, dass mir eine neue Mirena psychisch nicht gut tun würde.

    Vielen Dank für Ihre Antwort




  • Re: Cerazette bei Progesteronmangel?

    Hallo,

    ich würde die Anwendung von Cerazette hier für die deutlich bessere Lösung halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X