#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verschieben

    Hallo,

    ich habe vom Nuvaring ohne Pause wieder auf die Pille Maxim gewechselt. Meine FÄ hat gesagt, ich soll nach dem 1. Blister erst mal 7 Tage Pause machen und erst nach dem 2. Blister die Periode verschieben, indem ich zwei Blister hintereinander nehme und in der 6. Woche die Pilleneinnahme früher beenden. Warum war die Pause nach dem 1. Blister notwendig?

    Zurzeit beginne ich mit der Pille an einem Mittwoch und möchte jetzt freitags beginnen. Dass heißt ich nehme die letzte Pille in der 6. Woche an einem Donnerstag und beginne nach 7 Tagen Pause am Freitag?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Periode verschieben

    Hallo,

    ich würde auch zu diesem Vorgehen raten, um den Zyklus nicht zu sehr aus dem Gleichgewicht zu bringen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X