#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsmethoden mit Migräne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsmethoden mit Migräne

    Hallo.
    Ich leide seit vielen Jahren an Migräne. Bin damit aber erst im Dezember 2015 zum Neurologen gegangen, da die Anfälle immer häufiger wurden. Der stellte fest, dass ich starke Migräne mit Aura habe und nun die Pille nicht mehr nehmen darf. Gesagt getan ! Ich habe dann sofort die Pille abgesetzt und verhüte nun mit Kondom. Ich war seitdem mehrfach mein Frauenarzt und habe mich über hormonfreie Verhütung gesprochen. Ich fühle mich aber nicht gut beraten da ich jedesmal nur die Aussage höre : " Ja also entweder die Kupferspirale oder eben Kondome. Was anderes gibt es bei Ihrer Krankheit nicht " Kondome gefällt mir auf Dauer einfach nicht. Dadurch das ich jetzt fast 10 Jahre nur mit der Pille verhütet habe ist es doch ein ganzes Gefühl mit Gummi. Wir haben viele verschiede ausprobiert aber zufrieden bin ich mit keinem.
    Von der Spirale rät mein Frauenarzt allerdings ab, da ich noch keine Kinder habe und die Nebenwirkungen wohl ziemlich heftig sein sollen. Gibt es wirklich nichts anderes?



  • Re: Verhütungsmethoden mit Migräne

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall die Kupferkette Gynefix für eine gute Alternative halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X