#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pause nach LZZ und Doppeleinnahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pause nach LZZ und Doppeleinnahmen

    Hallo Dr. Scheuffele,
    ich habe jetzt 5 Blister meiner Pille Maxim aneinander gehängt und möchte nach diesem Blister eine 7-tägige Pause machen. Soweit ich weiß, kann man im LZZ immer eine Pause machen, wenn man die letzten 7 Pillen korrekt eingenommen hat, oder? Nun ist es so, dass ich in diesem Blister bereits 2 Doppeleinnahmen hatte, kann ich nun Trz in die Pause gehen?
    Vielen Dank im Vorraus,
    Lola125


  • Re: Pause nach LZZ und Doppeleinnahmen

    Hallo,

    Sie können die Pause in diesem Fall problemlos jederzeit einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pause nach LZZ und Doppeleinnahmen

      Hallo,
      Also ich hätte jetzt an 1.4., 14.4. und 19.4. eine (unnötige) Doppeleinnahme. Ist das kein Problem, wenn man 3 Doppeleinnahmen in einem blister hat und dann eine Pause macht?

      Kommentar


      • Re: Pause nach LZZ und Doppeleinnahmen

        Auch das ist kein Problem.

        Kommentar



        • Re: Pause nach LZZ und Doppeleinnahmen

          Ich habe nun keine Pause gemacht und wie oben genannt die 3 Doppeleinnahmen. Heute hatte ich sehr weichen Stuhlgang und habe zur Sicherheit eine Pille nachgenommen. Ist es ein Problem wenn ich innerhalb von wenigen Wochen 4 wahrscheinlich unnötige Doppeleinnahmen habe? Bin ich noch geschützt?
          Vielen Dank!

          Kommentar


          • Re: Pause nach LZZ und Doppeleinnahmen

            Beziehungsweise ist das Nachnehmen aus ihrer Sicht notwenig? Ich hatte eben wahrscheinlich durch Essen sehr sehr weichen, grob geformten Stuhl und eine vergessene Pille im Langzyklus ist ja nicht schlimm, oder?

            Kommentar


            • Re: Pause nach LZZ und Doppeleinnahmen

              Habe jetzt doch noch eine genommen weil ich vor 6 Tagen auch eine Doppeleinnahme hatte. Ich hatte also im letzten blister 3 doppelte Einnahmen (die letzte davon am 19.4.) und in diesem blister, welches ich am 23.4.begonnen habe, eine doppelten Einnahme. Ist der Schutz nach so vielen Pillen noch gegeben?

              Kommentar



              • Re: Pause nach LZZ und Doppeleinnahmen

                Hallo,

                ich gehe hier von noch bestehendem Schutz aus.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X