#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE! KANN ICH SCHWANGER WERDEN?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE! KANN ICH SCHWANGER WERDEN?

    Hallo!
    Ich nehme seit 2 Tagen das Antibiotikum "Roxi aristo 300mg " mit dem Wirkstoff "roxithromycin". Das ist ein Makrolid-Antibiotikum, wie es auf der Verpackung steht. Ich nehme auch die Pille swingo 30. Jetzt habe ich eine Frage und zwar ob ich trotzdem weiterhin vor einer Schwangerschaft geschützt bin weil manche Antibiotika die Wirkung der Pille verringern. Besteht der Schutz weiterhin wenn ich keinen Durchfall nach der Pilleneinnahmr habe?
    Und ob ich trotzdem ohne zusätzliche Verhütung GV haben kann und der Schutz weiterhin besteht.

    Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen!
    Liebe Grüße


  • Re: HILFE! KANN ICH SCHWANGER WERDEN?

    Ich bin kein Experte, aber ich habe schon Schwangerschaften durch Antibiotikaneeinflussung erlebt, also sei besser vorsichtig.

    Kommentar


    • Re: HILFE! KANN ICH SCHWANGER WERDEN?

      Hallöchen,
      normalerweise steht das doch auf dem Zettel in der Verpackung des Antibiotikums. Da sollte immer stehen, wenn das Medikament die Wirkung der Pille beeinflusst.

      Kommentar

      Lädt...
      X