#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel von Maxim auf Yasmin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel von Maxim auf Yasmin

    Guten Abend,
    Ich hatte Ihnen bereits vor einiger Zeit einmal mein Problem mit PCOS, GyneFix und sämtlicher Nebenwirkungen unreine Haut, Haarwuchs, Depression... berichtet. Das Blutergebis erwies keine erhöhten männlichen Hormone. Also kein typisches PCOS Blutbild. Auffällig war nur, dass mein Gestagenwert viel zu niedrig war.

    Ich habe jetzt 3 Monate die Pille Maxim genommen. Die GyneFix habe ich nach wie vor noch, aber plane sie entfernen zu lassen.
    Meine Haut ist nach wie vor eine Katastrophe! Mitesser, Pickel im Gesicht sowohl Nacken und Rücken. Ich halte das kaum noch aus! Mein Gesicht ist schon völlig vernarbt.

    Vor der GyneFix habe ich 15 Jahre die Yasmin genommen und war grundsätzlich zufrieden. Jedenfalls hatte ich eine gute Haut. Mal hier oder da einen Pickel aber nie so schlimm wie jetzt.
    Nun meine Frage: ich habe noch Pillenstreifen der Yasmin über und mache derzeit die 7 Tage Pause. Morgen müsste ich wieder mit der Pille beginnen.
    Kann ich einfach die Yasmin nehmen und testen, ob es damit besser wird? Die Yasmin hat ja leider nicht einen so guten Ruf wegen Ihrem Thromboserisiko- darum bin ich etwas besorgt jedoch rauche ich nicht, keine Vorbelastung in der Familie, eher Untergewicht und sportlich bin ich auch.
    Was würden Sie mir raten?

    Herzlichen Dank.
    Jenny


  • Re: Pillenwechsel von Maxim auf Yasmin

    Hallo,

    ich würde hier zunächst zur Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel von Maxim auf Yasmin

      Hallo Doc,
      Danke für Ihre Rückmeldung. Einen Endokrinologentermin habe ich am Mittwoch nächste Woche . Könnten Sie mir denn noch kurz eine Rückmeldung dazu geben, mit welcher Pille ich heute weiter machen soll? Danke!

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel von Maxim auf Yasmin

        Ich würde raten, zunächst bei der Maxim zu bleiben.

        Kommentar


        Lädt...
        X