#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Danach kurz vor Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Danach kurz vor Pillenpause

    Guten Abend,

    Ich habe Anfang des letzten Monats begonnen die Pille (Evaluna 30) zu nehmen. Da meine Periode bei Einnahmebeginn nur sehr schwach war und ich nicht sicher sein konnte, ob sie es wirklich war, wurde mir geraten den Rest des Zyklus zusätzlich zu verhüten.
    Am 27.03 (ich hatte gerade die vorletzte Pille genommen) ist dann jedoch das Kondom gerissen und auf Nachfrage hieß es, ich solle vorsichtshalber die Pille danach (Levonoraristro) nehmen, was ich auch getan habe. Ich nahm dann am nächsten Tag noch die letzte Pille und ging dann in die Pause, die ich dann auch genau eingehalten hab, allerdings musste ich in dieser Roxithromycin nehmen (laut meinem FA unbedenklich).
    Ich hab von der Evaluna 30 jetzt mittlerweile 7 Pillen genommen, muss seit heute aber die Evaluna 20 nehmen, da meine Entzugsblutung sehr stark und der Zyklus auch sonst sehr schmerzhaft war... Laut meinem FA bin ich trotz des Wechsels voll geschützt, lediglich die Gebärmutterschleimhaut sei etwas höher aufgebaut als üblich, dass stellte er gestern bei der Kontrolle fest.
    Ist dem wirklich so? Ich hab nämlich aus Nervosität vergessen zu erwähnen, dass ich die Pille danach nehmen musste und hab jetzt Angst, dass dadurch die Wirkung noch irgendwie beeinflusst sein könnte, weil ich die PD ja so kurz vor der Pause genommen habe.


  • Re: Pille Danach kurz vor Pillenpause

    Achso, die Blutung bekam ich pünktlich wenn auch Sie sehr lang und stark war ,knapp zehn Tage, laut FA lag das daran, dass die Evaluna 30 für mich eher weniger geeignet war deswegen auch der Wechsel mitten im Zyklus zur Evaluna 20.

    Kommentar


    • Re: Pille Danach kurz vor Pillenpause

      Hallo,

      da Sie zu einer niedriger dosierten Pille wechseln, würde ich doch noch zu zusätzlicher Verhütung für weitere 7 Tage raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X