#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 5.Woche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 5.Woche vergessen

    Hallo,
    ich nehme normalerweise die pille durch. doch durch meine schusseligkeit hab ich sie letzte woche samstag vergessen und auch nicht nachgenommen, danach auch kein neues blister angefangen, sondern einfach sonntag normal weitergemacht, das war in der 5. einnahmewoche.
    jetzt hatte ich am freitag ungeschützten gv, folglich habe ich davor nur 6 pillen in folge eingenommen.
    ich bin jetzt wirklich unsicher, ob ich mit einer schwangerschaft rechnen muss oder ob das risiko durch die langzeiteinnahme nur minimal ist.
    für antworten oder tipps wäre ich sehr dankbar


  • Re: Pille in der 5.Woche vergessen

    Hallo,

    das Auslassen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Schutz nicht, also kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der 5.Woche vergessen

      Hallo,

      ich habe in der 5. woche am Sonntag (3.april) die pille vergessen und am montag nach 15 stunden nachgenommen, somit die 12 Stunden überschritten. Hab dann doch die Pause angefangen. Und am montag (11. april) wieder die pille genommen. Hatte am dienstag (12. april) GV mit meinem Freund OHNE Kondom. Kann ich Schwanger sein?

      Freundliche Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille in der 5.Woche vergessen

        Hallo,

        ich halte ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall für äusserst gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille in der 5.Woche vergessen

          Bringt die pille danach Sicherheit. Wenn ja welche?

          Kommentar


          • Re: Pille in der 5.Woche vergessen

            Möglich ist die Anwendung der PiDaNa (bis zu 3 Tage nach dem GV), oder ellaOne (bis zu 5 Tage nach dem GV).

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X