#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotika, Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotika, Durchfall

    Ich nehme die Velafee.
    Vom 29.3. bis 3.4. musste ich Antibiotika nehmen.
    Normalerweise würde die Pille ja dann nach 7 korrekten Einnahmen wieder wirken, oder? Also ab heute (10.4.) ...
    Jedoch ist es so, dass ich durch das Antibiotika Durchfall bekommen habe - über mehrere Tage! Das letzte Mal am Mi/Do (6./7.4.).
    Jetzt meine Frage:
    Wirkt die Pille dann ab der 7. Pille nach dem Durchfall wieder oder ab wann? Ich würde jetzt bis Do 14.4. noch meine Pille nehmen und dann in die Pause gehen. Dann hätte ich bis zum 14.4. 7 Pillen nach dem Durchfall genommen. Bin ich in der Pause geschützt oder nicht? Oder wäre es besser keine Pause zu machen und das nächste Blister gleich zu nehmen? Ab wann wäre ich dann geschützt?
    Sorry, wegen den ganzen Fragen :-/


  • Re: Pille, Antibiotika, Durchfall

    Hallo,

    Sie können ab der Pause wieder von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotika, Durchfall

      Guten Tag.
      Ich habe 3 Tage Antibiotikum genommen und hatte danach noch 6 Pillen momentan bin ich in der pillenpause. Wann also ist der Schutz wieder gegeben? Ich hoffe sie können mir schnell antworten
      Liebe grüße kretzschii

      Kommentar


      • Re: Pille, Antibiotika, Durchfall

        Vielen Dank für Ihre Antwort.
        Da ich immer etwas skeptisch bin, wenn es zB wie in diesem Fall nur 7 Pillen sind und ich in der Pause und direkt danach wieder geschützt sein möchte, stellt sich die Frage, ob es "sinnvoll" wäre, nicht schon am Do diese Woche in die Pause zu gehen, sondern noch eine Woche länger (ges. 4 Wochen) die Pille zu nehmen und erst dann in die Pause zu gehen?!?

        Kommentar



        • Re: Pille, Antibiotika, Durchfall

          Hallo zusammen
          ich habe am Samstag die letzte Antibiotika Tablette genommen die Pille 2 Std vorher und hatte dann Durchfall ohne ende. Ich habe keine weitere Pille genommen weil es möglich war das ich noch mal Durchfall bekomme. Ich habe in Summe noch 10 Pillen bis zur 4 tägigen Pause (zoely) ab wann ist der Schutz wieder gewährleistet. Nach 7 Tagen oder erst mit Beginn der neuen Packung?

          Kommentar


          • Re: Pille, Antibiotika, Durchfall

            Hallo,

            nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge ist der Schutz wieder gegeben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X