#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum in der Pillenpause und erster Pillentag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum in der Pillenpause und erster Pillentag

    Hallo

    Ich hab ne relativ dringende Frage und zwar:
    Ich habe letzten Samstag wie immer meine letzte Pille(ladonna sanol) genommen und bin dann am Sonntag(03.April) in die Pillenpause gegangen. Seit Montag(04.April) nehme ich auf Grund einer Angina das Antibiotikum Amoxicillin 1000. Diese Woche ist ja aber meine Pillenpause. Und ich hab das Antibiotilum ja in der Pillenpause angefangen. Muss ich bzw musste ich in dieser Woche zusätzlich mit Kondom verhüten? Man kann ja generell in der Pillenpause nich schwanger werden, aber vllt ändert das Antibiotikum ja etwas daran?
    Ich nehme das Antibiotikum bis kommenden Sonntag(10.April). An diesem Tag muss ich auch meine erste Pille wieder nehmen, jedoch nehme ich die nach der letzten Antibiotikum. Bin ich dann im neuen Zyklus gleich wieder geschützt? Meine Hausärztin meinte ja, weil ich die Pille paar Stunden nach dem letzten Antibiotikum nehme, aber ich bin mir da nich so sicher :/
    Ich hoffe, ich bekomme Antworten.

    LG
    Tamilanie


  • Re: Antibiotikum in der Pillenpause und erster Pillentag

    Hallo,

    nach Ende der AB-Therapie ist der Schutz nach der Einnahme von 7 korrekt und in Folge genommenen Pillen wieder vorhanden.
    Bis dahin ist Vorsicht geboten > auch in der Pillenpause!

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum in der Pillenpause und erster Pillentag

      Und gilt der Sonntag dann schon als erste Pille? Da nehme ich ja am selben Tag die letzten Antibiotika. Oder erst der zweite Tag, wenn ich kein Antibiotikum mehr nehme?

      Kommentar

      Lädt...
      X