#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Einnahmepause zu spät & antibiotika im letzten monat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Einnahmepause zu spät & antibiotika im letzten monat

    Hallo, ich habe im letzten Monat (am 21.03) das Antibiotikum Monuril 3000 einnehmen müssen (auf Grund einer blasenentzündung), wodurch ich laut meines Arztes den restlichen Monat zusätzlich verhüten sollte. Dies hab ich auch getan und hatte nun vom 01.04 meine Periode, regulär wie immer nur vergaß ich ein neues Rezept meiner Pille (der Maxim) zu holen und hätte sie gestern (06.04) um 22 Uhr einnehmen müssen. Ich bin dann heute morgen schnell zum Frauenarzt gefahren, habe die Pille um 8:37 eingenommen und gefragt, wie das mit dem Schutz aussieht. Ich solle wohl 1 Monat zusätzlich verhüten (da das Antibiotika den letzten Monat geschwächt hat und so ein höheres Risiko besteht schwanger zu werden), nun frag ich mich rein logisch betrachtet wo der Unterschied von gestern Abend um 10 und heute morgen ist, wenn es im Zeitraum der 12 Stunden war. Muss ich somit den restlichen Monat zusätzlich verhüten? Lg


  • Re: Pille nach Einnahmepause zu spät & antibiotika im letzten monat

    Hallo,

    dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, auch die Pilleneinnahme innerhalb des 12-Stunden-Rahmens hat keine Folgen.
    Sie sollten zu einem Frauenarzt wechseln, der sein Fachgebiet beherrscht...

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nach Einnahmepause zu spät & antibiotika im letzten monat

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin mir nur so unsicher, ob der Schutz für den nächsten Monat nun gegeben ist oder nicht, da ich mir auch bei Frauenärzten meiner Freundinnen eine zweite und dritte Meinung eingeholt habe. 2 von 3 meinten, dass ich wohl den 1 Monat zusätzlich verhüten muss und nun bin ich ziemlich besorgt und weiß nicht, was das Beste wäre.

      Kommentar


      • Re: Pille nach Einnahmepause zu spät & antibiotika im letzten monat

        Schade, dass Sie offensichtlich von unfähigen Frauenärzten umgeben sind.....
        Ich habe auch eine App. zu Wechselwirkungen von Antibiotika mit der Pille entwickelt: https://itunes.apple.com/de/app/pill...445287022?mt=8


        Kommentar


        Lädt...
        X