#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Periode trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Periode trotz Pille

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!
    Ich nehme nun schon seit ca einem Jahr die Pille Maxim und bisher verlief alles reibungslos und ohne Probleme. Am Sonntag habe ich meine letzte Pille eingenommen und normaler Weise bekomme ich meine Periode dann mittwochs. Mittlerweile ist es Donnerstag Nachmittag und sie ist immer noch nicht da (möglicher Weise sind meine Sorgen auch übertrieben, weil es erst ein Tag zu spät ist, aber da es noch nie zu Komplikationen kam, mache ich mir ziemliche Gedanken). Infolge dessen habe ich bei meinem Frauenarzt angerufen und erfahren, dass es normal sei, dass die Periode mal ausbleibt. Meine Tage waren sonst immer mittel bis schwach..
    In diesem Monat hatte ich nur zweinmal Geschlechtsverkehr, wobei ich mich immer auf die Pille verlassen habe. Einmal davon ist er nicht in mir gekommen, das andere mal war den Freitag vor dem Sonntag meiner letzten Pille. Aufgrund von Magenbeschwerden habe ich Iberogast eingenommen, wovon ich sicher weiß, dass es keine Wechselwirkung zur Pille hat, jedoch hatte ich an diesem Freitag Durchfall, allerdings nur einmal und nicht ständig. Ich kann nur nicht mehr sagen, ob es kurz vor oder kurz nach der Einnahme der Pille war.
    Ist eine Schwangerschaft definitiv ausgeschlossen und es ist einfach nur ein normales Ausbleiben der Pille oder sind meine Sorgen durchaus berechtigt?
    Ich bitte um eine schnelle Antwort, mache mir wirklich große Gedanken.. :-/


  • Re: Ausbleiben der Periode trotz Pille

    Hallo,

    ich gehe hier nur von einer harmlosen, hormonell bedingten Verspätung der Blutung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausbleiben der Periode trotz Pille

      Also denken Sie, dass der Durchfall da nichts verursacht hat?

      Kommentar

      Lädt...
      X