#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Richtiger Pillenwechsel - dringende Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtiger Pillenwechsel - dringende Hilfe

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich werde von meiner Pille Maxim auf die Kleodina wechseln. Als mein FA mir die neue Pille verschrieben hat, habe ich gefragt wie ich wechseln soll. Er meinte, ich soll die erste Kleodina am ersten Tag meiner Periode nehmen. Am Donnerstag habe ich die letzte Maxim genommen und am Freitag dann mit der gewöhnlichen Pause begonnen. Vorhin hat meine Periode begonnen. Also werde ich heute Abend die erste Kleodina nehmen.
    Habe gerade im Beipackzettel gelesen, dass man bei einem Wechsel von einer Pille auf die Kleodina eigentlich die Pause auslassen soll und direkt nach der letzten Pille aus der alten Packung mit der Kleodina beginnen soll. Bin jetzt verunsichert, was ich machen soll. Habe ich dennoch Schutz wenn ich erst heute mit der Kleodina beginne? oder soll ich jetzt irgendwas anders machen. Kann ich heute mit der kleodina beginnen oder lieber das ganze nochmal um einen Monat hinaus zögern.

    Hatte heute morgen noch Geschlechtsverkehr ohne Kondom und frage mich jetzt, ob weiterhin Schutz besteht?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe.


  • Re: Richtiger Pillenwechsel - dringende Hilfe

    Hallo,

    wenn Sie heute mit der Einnahme beginnen, bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X