#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Zoely ein Albtraum!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Zoely ein Albtraum!

    Ich möchte wieder auf eine antiandrogene Pille wechseln, wie die Dienovel. Die Dienovel habe ich all die Jahre sehr gut vertragen und bis auf Schmierblutungen (welche mich nicht stören), Kopfschmerzen (an welche ich mich aber gewöhnt habe) und Pickel (das war aber verschmerzbar) hatte ich nie Nebenwirkungen.
    Die zoely ist die reine Hölle, ich bin depressiv, verliere massig Haare, bin schlecht gelaunt und habe seit einer Woche so böse Akne, dass es sich sogar entzündet.

    Da nehme ich lieber wieder die Dienovel.
    Allerdings frage ich mich ob es eine vergleichbare gute antiandrogene Pille gibt wie die Dienovel.
    Ich hatte schon die Cliest und die Leios und beide taten mir nicht gut. Mit den antiandrogenen kam ich bisher am besten (meine Mama hat auch immer Östrogen mangel gehabt vielleicht hab ich das ja auch und uns tut daher das antiandrogene gut).

    Welche können Sie mir so empfehlen?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille Zoely ein Albtraum!

    Hallo,

    jede Pille wirkt individuell unterschiedlich, sodass man leider nur ausprobieren kann. Eventuell könnte Diane noch eine Alternative sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Zoely ein Albtraum!

      Ich habe überlegt und eventuell die Ursache gefunden?
      Ich habe vor 2,5 Jahren die Valette genommen und alles war perfekt. Die einzige Nebenwirkung, war Stimmungsschwankungen (finde ich aber anhand der Hormonen normal). Dann musste ich vor ca 1 Jahr die Dienovel nehmen, zwar sind da die gleichen Inhaltsstoffe, aber es sind niemals dieselben Pillen. Kann es sein das es besser wäre wieder die Valette zu nehmen oder die Velafee? Bzw ja ansonsten wieder die Dienovel? Es ist ja sinnvoller zurück zu gehen als mit den Nebenwirkungen weiter zu leben oder?
      Auch wenn man warten soll, aber die Nebenwirkungen sind mir jetzt schon zu krass.

      Kommentar


      • Re: Pille Zoely ein Albtraum!

        Ein Versuch mit Valette käme dann durchaus in Frage.

        Kommentar



        • Re: Pille Zoely ein Albtraum!

          Ist es denn gut möglich, dass ich die Valette gut vertragen habe und die Dienovel nicht wirklich?
          Und das es eben zwar die gleichen Präparate aber nicht dieselben sind?
          Wenn ja, ist es für mich dann wirklich besser die Valette zu nehmen

          Kommentar


          • Re: Pille Zoely ein Albtraum!

            Wie gesagt bleibt hier nur der Versuch.

            Kommentar

            Lädt...
            X