#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EllaOne - Zeitrechnung ab GV oder Pilleneinnahmefehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EllaOne - Zeitrechnung ab GV oder Pilleneinnahmefehler?

    Hallo ich bin's nochmal,
    ich habe gestern schon mein Problem geschildert, dass ich in der 1. Einnahmewoche am 5. Tag meine Pille erst 12 1/2h später genommen hatte. GV hatte ich das letzte mal am Montag.

    Die EllaOne nahm ich ca. 97h nach dem letzten GV und ca. 20h nach dem Pilleneinnahmefehler. Aber nun bin ich doch etwas verwirrt. Ich bin davon ausgegangen, dass ich etwas spät dran bin mit der Pille danach. Aber ist es nicht logischer zu sagen, dass dieser 120 Stunden Zeitraum erst mit dem Pillenfehler beginnt, da ich ja vorher die Pille regelgemäß eingenommen habe und die tatsächliche Panne ja erst an Tag 5 passiert ist.

    Man muss die Pille danach ja so schnell wie möglich nehmen, um einen ES zu verhindern. Da der GV aber am Montag war und ich die Pille noch am Dienstag und Mittwoch richtig eingenommen habe, konnte mein Körper ja noch nicht wissen, dass ich die Pille am Donnerstag vergesse und sich noch nicht auf einen ES vorbereiten, oder? Demnach hätte ich diesen ja erst nach der vergessenen Pille irgendwann bekommen.

    Kann mich bitte jemand aufklären?

    Vielen Dank im Voraus und ein schönes sonniges Wochenende!


  • Re: EllaOne - Zeitrechnung ab GV oder Pilleneinnahmefehler?

    Hallo,

    ob und wann es in einem solchen Fall zu einem Eisprung kommt, ist nicht vorhersehbar, es gilt aber in jedem Fall der Einnahmespielraum bis zu 5 Tagen nach dem GV.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: EllaOne - Zeitrechnung ab GV oder Pilleneinnahmefehler?

      Denken Sie denn, dass das Risiko hoch ist, dass mein ES vor der Pille danach stattgefunden hat? Immerhin nehme ich die Pille jeden Morgen um 7/8 Uhr, am Donnerstag habe ich sie erst abends gegen 8 genommen, wobei ich sie also 12 1/2 Stunden zu spät eingenommen habe. Die Pille danach habe ich am Freitag um 17 Uhr genommen. Könnte in dieser Zeit schon ein ES stattgefunden haben?
      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar


      • Re: EllaOne - Zeitrechnung ab GV oder Pilleneinnahmefehler?

        Hallo,

        ich persönlich halte das Risiko nicht so hoch .... (aber das hatte ich bereits geschrieben) ...
        Ich gehe auch nicht davon aus, dass eine Ss in Ihrem Fall eingetreten ist. Wie wir bereits geschrieben haben, kann man einen ES nicht voraussehen .... da bringt es auch nichts zu "raten/spekulieren" ... weil wir es einfach nicht wissen können. Deswegen habe ich auch auf die PiDaNa hingewiesen, da so das Restrisiko doch deutlich minimiert werden konnte.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: EllaOne - Zeitrechnung ab GV oder Pilleneinnahmefehler?

          Ich gehe hier in jedem Fall von einem sehr geringen Risiko aus.

          Kommentar


          • Re: EllaOne - Zeitrechnung ab GV oder Pilleneinnahmefehler?

            Vielen lieber Dank für Ihre Antworten! Leider neige ich dazu schnell Panik zu bekommen und lese mir dann wirklich jeden Beitrag im Internet durch, was wohl nicht so klug ist...

            Kommentar

            Lädt...
            X