#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach (EllaOne) und Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach (EllaOne) und Blutung

    Hallo liebe Mitglieder, ich schildere mal kurz meine Situation: ich musste vom 14.03.-20.03. Antibiotika einnehmen. Diese können die Pillenwirkung beeinträchtigen laut Packungsbeilage. Naja, habe trotzdem während der AntibiotikaEinnahme meine Pille (Dienovel) weitergenommen (meinte mein FA). Am 23.03. fing meine Pillenpause an, welche ich jedoch bereits nach 3 Tagen beendet habe (Unterleibsschmerzen usw)... hatte normal meine Blutung Am 27.03. hatte ich GV ohne Kondom. Nun ja, er ist zwar nicht in mir gekommen, jedoch gab es Kontakt sozusagen. am 28.03. bin ich aufgrund dessen zum Frauenarzt, da ich mir wegen der Antibiotikaeinnahme nicht sicher wahr ob ich geschützt war. Meine FÄ meinte dazu, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist dass etwas passiert ist... ich habe mir trotzdem die Pille danach verschreiben lassen (20h nach dem Verkehr eingenommen). In der Nacht von 28. auf den 29. hatte ich dann eine leichte Blutung, also nur etwas Blut beim abwischen und ein bisschen in der Unterhose. Heute hatte ich leichte Unterleibsschmerzen.. Nun meine Frage: ist diese kurze Blutung ein Zeichen dafür dass die Pille danach gewirkt hat? Ich mache mich schon ganz verrückt... und kamen die Unterleibsschmerzen wegen des Hormongehalts? Danke im Voraus für die Antworten...


  • Re: Pille danach (EllaOne) und Blutung

    Hallo,

    der Verlauf ist Folge der "Pille danach", Sie können von sicherer Wirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach (EllaOne) und Blutung

      Okay, vielen Dank!
      Also sind die Schmerzen und dieses Druckgefühl im Unterleib normal? Und müsste ich noch eine Blutung bekommen (abgesehen von der normalen Abbruchblutung in der Pause)? Denn ich lese überall dass nach ein paar Tagen eine Blutun auftritt, die dann sozusagen aussagt, dass die Pille danach gewirkt hat...?

      Kommentar

      Lädt...
      X