#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo,
    heute (Mittwoch) ist der 9. Tag meines Pillenzyklus.
    Ich nehme die Pille immer so um 19:30 Uhr, so auch gestern Abend. Heute morgen gegen 8:30 Uhr und 11:00 Uhr und auch gegen 19:00 Uhr hatte ich Durchfall.
    Ich habe nun heute wie immer meine Pille um 19:30 Uhr genommen, noch keinen weiteren Durchfall gehabt. Ich merke aber deutlich dass mein Magen-und Darmbereich "in Wallung" ist, es blubbert und macht.
    Das letzte Mal GV hatte ich am letzten Sonntag Nacht auf Montag.
    Nun meine Fragen da ich grade verunsichert bin:
    1.) ist der Schutz durch den Durchfall noch gewährleistet (davon gehe ich aus da mehr als 4 Stunden seit der Pilleneinnahme vergangen sind).
    2) kann mein Körper die Hormone der Pille aktuell trotz der "Beschwerden" gut aufnehmen???
    3.) falls nein: wielange sollte ich durch Kondom weiter verhüten? und besteht die Sorge einer Schwangerschaft durch den GV von Sonntag? (Spermien sollen ja bis zu 5 Tagen überleben)?
    Vielen Dank schon einmal im Voraus!



  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    ich gehe hier von erhaltener Pillenwirkung und nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Hallo Dr. Scheufele,
      danke für Ihre schnelle Antwort.
      Ich habe eine ergänzende Frage: ich hatte heute gegen 11.00 Uhr erneut Durchfall.... kann ich weiterhin davon ausgehen dass die Pillenwirkung erhalten geblieben ist da wieder mehr als 4 Stunden nach der Pilleneinnahme vergangen sind?
      Danke!

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Hallo,
        ich muss noch weitere Fragen stellen:
        ich war gerade in der Apotheke um mir ein Medikament gegen den Durchfall zu holen.
        Der Apother hat mir zu Perocur geraten (Trockenhefe) und meinte ich solle den restlichen Monat zusätzlich mit Kondom verhüten...
        Nun bin ich völlig verunsichert....
        Gibt es Wechelwirkungen mit meiner Pille (Levomin 30) und Perocur?
        Wie lange sollte ich aus Ihrer Sicht mit Kondom zusätzlich verhüten?
        Danke!!

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          und ist doch die Pille danach für den GV vom Sonntag angezeigt? Langsam mach ich mir viele Sorgen....
          ich bitte Sie meine Fragen baldmöglich zu beantworten auch wenn es viele sind. Ich danke Ihnen!

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Ich gehe hier nach wie vor nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X