#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz durch die Pille gewährleistet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz durch die Pille gewährleistet

    Hallo, ich hatte im September 2015 die Pille abgesetzt, da mein Freund und ich in die Familienplanung starten wollten. Nun haben sich einige Veränderungen ergeben, so dass wir noch etwas warten wollen. Ich habe mir also wieder die Pille (Minisiston) verschreiben lassen und am vierten Tag meiner Periode mit der Einnahme begonnen. Laut Packungsbeilage besteht nach 7 korrekt eingenommenen Pillen dann auch wieder der volle Schutz. Nach 8 Pillen habe ich mit meinem Freud geschlafen, allerdings ist er nicht gekommen, so dass es maximal den Lusttropfen gab. Der Schutz müsste aber doch eh voll gewährleistet sein, oder? Hab mir da eigentlich nicht viele Gedanken gemacht, dass das nicht stimmen könnte, aber ich spüre momentan so ein Ziehen im Unterleib und da man in Foren die wildestens Geschichten liest, woltle ich mal einen Experten befragen. Danke.


  • Re: Schutz durch die Pille gewährleistet

    Hallo,

    ich würde hier zu zusätzlicher Verhütung für den gesamten Zyklus raten, bisher ist aber nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz durch die Pille gewährleistet

      Heißt das, dass die Angabe in der Packungsbeilage der Pille falsch ist? Da steht ja definitiv, dass nach 7 Pillen der Schutz besteht.

      Kommentar

      Lädt...
      X