#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika - ab wann Schutz wieder gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika - ab wann Schutz wieder gegeben?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    allg. kurze Info: meine Pille nehme ich 6 Monate durch, bin jetzt beim 3. Blister (heute um 20 Ihr nehme ich die 12. Pille aus dem Blister).

    Seit gestern nehme ich Antibiotika (Cefpodoxim-Hormosan), hier nehme ich insgesamt an 5 Tagen jeweils 2 Tabletten (gestern Morgen um 9 Uhr die erste genommen). Heißt dass ich Freitagabend um 21 Uhr die letzte Antibiotika-Tablette einnehme.

    Wie gehe ich am Besten vor um schnellstmöglich wieder durch die Pille geschützt zu sein?
    Nehme ich diesmal nur noch den angebrochenen Blister zu Ende und gehe dann schon nach 3 Monaten in die Pause? Oder nehme ich wie gewohnt die anderen 3 Blister noch? Ab wann ist in dem Fall der Schutz wieder gegeben?

    Bitte geben Sie mir doch hierzu eine genaue Angabe, weil man überall andere Infos bekommt.

    Vielen Dank im Voraus.

    MfG KalleRie


  • Re: Antibiotika - ab wann Schutz wieder gegeben?

    Hallo,

    Sie sind wieder geschützt, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika - ab wann Schutz wieder gegeben?

      Nur zum genauen Verständnis: ich nehme Freitag (01.04.) um 21 Uhr die letzte antibotkahaltige Tablette ein (Pille um 20 Uhr). Also rechne ich als erste Pille die von Samstag (02.04.) und bin dann ab der Einnahme der Pille am 08.04. wieder geschützt. oder erst nach Einnahme am 09.04.??

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Antibiotika - ab wann Schutz wieder gegeben?

        Nach Einnahme der Pille am 8.4. besteht der Schutz wieder.

        Kommentar


        Lädt...
        X