#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Androcur + Estrifam = Verhürung ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Androcur + Estrifam = Verhürung ??

    Hallo,
    Ich bin ein bisschen verunsichert und würde mich über eine zweite Meinung eines Gynäkologen sehr freuen.
    Also, da ich keine Östrogene im Blut habe (Werte sind unterhalb der Nachweissgrenze) wurde ich zu einem Endokrinologischen-Frauenarzt geschickt.

    Sie hat mir Androcur 5mg pro Tag und Estrifam 1mg pro Tag verschrieben.
    Dies soll die Östrogene ausgleichen (bzw. ersetzen, da ich ja selbst keine habe) und durch das Androcur verhütend wirken.

    Nun habe ich aber ganz viele verschiedene Meinungen im Internet gelesen. Manche schreiben es wirkt verhütend, manche schreiben es ist kein Verhütungsmittel.


  • Re: Androcur + Estrifam = Verhürung ??

    Hallo,

    von einer sicheren Verhütung ist in dem Fall nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Androcur + Estrifam = Verhürung ??

      Ich habe meine Frauenärztin auf Ihren Hinweis angesprochen.

      Sie hat mir erklärt, dass Androcur wohl wie Desirett (die Pille die ich vorher genommen habe) wirkt. Sie meint, wenn ich es durchgehende nehme habe ich (laut ihrer Aussage) eine ganz sichere Verhütungsmethode.

      Ich habe während ich Androcur als "Pille" genommen habe auch Geschlechtsverkehr gehabt (ohne zusätzliche Verhütung wie Kondom).

      Nun bin ich wirklich verunsichert und habe wirklich Angst schwanger zu sein. Ab wann kann ich denn einen Test machen (ich bekomme meine Regelblutung durch die fehlenden Hormone und durch die vorherige Einnahme von Desirett ja überhaupt nicht)??

      Und falls ich durch den Fehler der Ärztin schwanger sein sollte, kann man sie dafür "schuldig" machen, weil sie mir ja etwas falsches verschrieben hat (ich habe sie ja extra nochmal angerufen und sie hat mir 2x bestätigt wirkt wie ein Verhütungsmittel).

      Kommentar


      • Re: Androcur + Estrifam = Verhürung ??

        In Verbindung mit Estrifam ist das Schwangerschaftsrisiko gering, ich würde es aber nicht ganz ausschliessen. Ob Sie im Fall einer Schwangerschaft rechtliche Ansprüche hätten, kann nur ein Jurist beurteilen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X