#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach ja oder nein ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach ja oder nein ?

    Hallo zusammen,
    Ich hab eine Frage. Ich hab im Dezember 2015 meine Pille abgesetzt. Ich habe meine Pille im März wieder angefangen. Allerdings hatte ich meine Periode nicht bekommen. Das heißt der Arzt meinte es ist normal das wenn man die Pille absetzt bis zu einem halben Jahr keine Periode bekommen kann. Ich habe dann irgendwann angefangen die Pille zu starten ( eigentlich hätte ich meine Periode am 12.03 bekommen sollen) am 15.03 habe ich angefangen die Pille zu nehmen ohne meine Periode bekommen zu haben.
    Heute habe ich noch aktuell 6 Pillen in meinem Blister und habe heute morgen mit meinem Freund geschlafen. Nach ein paar Sekunden im Rausch der Liebe ist uns aufgefallen Mist wir haben kein Gummi drüber. Wir natürlich dann sofort eins drüber gezogen.
    Da ich weiß das Lusttropfen auch gefährlich sein können wäre es ratsam die Pille danach zu nehmen?

    Vielen Dank schon mal


  • Re: Pille danach ja oder nein ?

    Hallo,

    im Lusttropfen können nur Spermien enthalten sein, wenn die Harnblase seit dem letzten Samenerguss nicht entleert wurde. Sonst ist hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach ja oder nein ?

      Hallo,

      im Lusttropfen können nur Spermien enthalten sein, wenn die Harnblase seit dem letzten Samenerguss nicht entleert wurde. Sonst ist hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Hallo Herr Doktor Scheufele,

      Vielen Dank für die rasche Antwort.
      Besteht auch selbst kein Risiko, da ich meine letzte Periode die am 11.03 eintreten hätte müssen nicht gekommen ist ein Risiko? Habe am 14.03 ohne meine Mens zu haben mit der Pille begonnen.
      Somit besteht ja für den kompletten Blister kein Schutz.
      Soll ich nach diesem Blister ganz normal in die Pause gehen ? Ich bin normal immer im Langzeitzyklus.

      Vielen Dank im Voraus

      Kommentar


      • Re: Pille danach ja oder nein ?

        Ich würde dann nach dem Blister zum Einlegen der Pause raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille danach ja oder nein ?

          Ich würde dann nach dem Blister zum Einlegen der Pause raten.

          Gruss,
          Doc
          Hallo,

          Ich hab mir nun heute bei meinem FA die Pille danach geholt, dann kann ich selber besser schlafen. Habe trotz alle dem sehr unwohl gefühlt.

          Nach der 7-tägigen Pause bin ich dann im 2 Blister wieder voll geschützt ?
          Oder muss ich nun den 2 Blister auch komplett zusätzlich verhüten ?

          Ich hab jetzt aktuell noch 5 Pillen in meinem Blister diese nehme ich zu Ende mache 7-Tage Mens Pause und fange dann den 2 Blister an und bin dann völlig geschützt ? Verstehe ich das richtig? Vielen Dank für Ihre Hilfe

          Kommentar


          • Re: Pille danach ja oder nein ?

            Hallo,

            wie ich Ihnen geschrieben hatte, war die "Pille danach" in diesem Fall nicht notwendig. Ich würde Ihnen zum Wechsel zu einem Frauenarzt raten, der verantwortungsvoll arbeitet und nicht unnötig mit einer so hohen Hormondosis agiert.....

            Sobald Sie nach der Pause die 1. Pille eingenommen haben, besteht der Schutz.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille danach ja oder nein ?

              Hallo,

              wie ich Ihnen geschrieben hatte, war die "Pille danach" in diesem Fall nicht notwendig. Ich würde Ihnen zum Wechsel zu einem Frauenarzt raten, der verantwortungsvoll arbeitet und nicht unnötig mit einer so hohen Hormondosis agiert.....

              Sobald Sie nach der Pause die 1. Pille eingenommen haben, besteht der Schutz.

              Gruss,
              Doc
              ja das werde ich wohl tun.
              Wäre es ok meine Pause auf 5 Tage zu verkürzen oder sollte ich die 7-Tage Pause einlegen ?

              Vielen Dank für ihre raschen Antworten.
              LG

              Kommentar



              • Re: Pille danach ja oder nein ?

                Auch eine solche Verkürzung der Pause ist kein Problem.

                Kommentar


                • Re: Pille danach ja oder nein ?

                  Super vielen lieben danke.

                  Wie muss ich vorgehen wenn meine Tage wieder ausbleiben ? Kann das passieren ?
                  Ich habe am Sonntag meine letzte Pille genommen und werde am Freitag wieder damit anfangen.
                  Ich habe am Montag einen SST gemacht dieser war negativ.
                  Muss ich trotzdem zum FA wenn meine Periode durch PIdaNa ausbleibt?

                  Danke für die Ihre Antwort

                  PS: und ich bin wirklich ab Freitag wieder voll geschützt?

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach ja oder nein ?

                    bei negativem Test können Sie den weiteren Verlauf abwarten.
                    Der Schutz besteht nach der Pause wieder.

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach ja oder nein ?

                      Ok. Dann werde ich mal abwarten.

                      Wäre eine Verkürzung der Pause auf 3 Tage auch möglich ?

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach ja oder nein ?

                        Ich würde doch zumindest zu 5 Tagen Pause raten.

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach ja oder nein ?

                          Ok dann werde ich das einhalten.

                          Eine blöde Frage aber ich führe momentan eine fern Beziehung und dieses Wochenende sehen wir uns wieder das bedeutet ich fange am Samstag ja wieder mit der Pille an, Samstag Vormittag der Schutz ist ja dann sofort wieder gegeben, kann ich dann Samstag Vormittag mit meinem Freund schon schlafen ? Ohne groß aufpassen zu müssen ?

                          LG und vielen Dank für ihre zahlreichen Hilfen.

                          Kommentar


                          • Re: Pille danach ja oder nein ?

                            Ja, gegen GV ist dann nichts einzuwenden.

                            Kommentar


                            • Re: Pille danach ja oder nein ?

                              Hallo Dr Scheufele.
                              Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht aus. Wusste nicht wie man einen neuen Beitrag öffnet, deswegen schreibe ich mal hier unten einfach.
                              Ich habe eine folgende Frage.
                              Nach meiner Einnahme Pause nahm ich die Pille wie immer zur gewohnten Zeiten zwischen 20 und 00 Uhr ein. Pillen Beginn war am Samstag doch am Freitag also am 7 Tag habe ich sie vergessen zu nehmen. Einen Tag später also am Samstag bemerkte ich es und nahm 2 Pillen um 22:00 Uhr. Heute ist Mittwoch, Wäre ich denn nun morgen also am Donnerstag von einer Schwangerschaft geschützt ? Lg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X