#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus, Pillenpause und Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus, Pillenpause und Schutz

    Ich nehme meine Pille (Zoely) seit ein paar Zyklen durch. Da ich die Zyklen so lang wie möglich halten will mache ich immer erst dann eine Pause, wenn eineZwischenblutung beginnt, das tritt meist nach zwei bis drei Blistern ein. Da ich aber mit dem Beginn der Schmierblutung sofort aufhöre die Pille zu nehmen und es bei mir danach oft noch mehrere Tage dauert bis das ganze in eine richtige Blutung überzugehen, frage ich mich immer wieder ob in dieser Zeit der Schutz überhaupt gewärt ist. Immerhin blute ich in diesen Tagen nicht wirklich, sondern sondere nur eine bräunliche schmierige Flüssigkeit ab.

    Und sollte ich die Pille eventuell weiternehmen bis die richtige Blutung anfängt oder ist das eher schädlich?


  • Re: Langzeitzyklus, Pillenpause und Schutz

    Hallo,

    der Zeitpunkt, an dem Sie die Pause einlegen, spielt in dem Fall keine Rolle, sie darf nur nicht mehr als 7 Tage betragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X